Frank 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo! Ich habe auf einem Rechner mit Windows XP einige Dateien verschlüsselt. Dieser Rechner ist kaputtgegangen und die Festplatte aus diesem Rechner ist jetzt in einem 2K3-Server gelandet. Nun kann ich die verschlüsselten Dateien nicht entschlüsseln, komme also an meine ganzen Daten net mehr ran. Es gibt doch sicher irgendeine Möglichkeit, hoffentlich... Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Verschlüsselt per EFS? Schau dir den Artikel an: Encrypting File System - Wikipedia Also wenn du das hast und die Schlüssel nur auf diesem PC waren, dann sehe ich schwarz. Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Wenn die Verschlüsselung nicht in einer Domäne stattgefunden hat und der Schlüssel nicht gesichert wurde, Profil des Users auch weg ist, dann kannst du die Dateien eigentlich gleich weglöschen. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ja verschlüsselt per EFS auf nem NTFS-Laufwerk... Der Schlüsselinhaber wird mir ja noch angezeigt, da es diese Windows-Installation ja net mehr gibt, gibts natürlich auch diesen Schlüsselinhaber net mehr... Oh ich hoffe doch sehr stark das es irgendeine Möglichkeit gibt (außer kündigen und auswandern *g*) Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ist das alte OS komplett weg? Alles weg, plattgemacht? War der Client beim Verschlüsseln Mitglied einer 2000/2003 Domäne, oder Alleinstehend/Arbeitsgruppe? Bei Antworten zu 1.) Ja zu 2.) Nein --> schau schon mal nach den Tickets, One-Way New Zealand. *räusper*, sorry, aber dann ist wirklich Ende der Möglichkeiten. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Also der Rechner war net in ner Domäne, das alte OS ist zumindest noch auf der Platte, wird aber sicherlich nicht mehr zum Laufen zu bringen sein, da die entsprechende Hardware net mehr existent ist... Zählt es als Notwehr wenn ich dem user diese Platte vorn kopp hau bevor ich mein ticket kaufe? Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Wenn sonst noch alles drauf ist: vorsorglich Image ziehen. HD in halbwegs passende HW bauen, Reparaturinstallation - CD mit passendem Sp drauf ;) Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Und wenn das klappt den Rechner in die Domäne und dann kannst du einen Domänenbenutzer als "Agent" (genaue Bezeichnung fehlt mir gerade) einrichten, der kann dann, sollte mal wieder sowas passieren auf die Dateien zugreifen können. Zählt es als Notwehr wenn ich dem user diese Platte vorn kopp hau bevor ich mein ticket kaufe? Unfälle passieren :D Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Danke! Ich werds morgen mal probieren... vielleicht hab ich ja doch glück... Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Sorry, unser Support endet hier mit Verweis auf unsere Regeln. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge