tneub 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Manchmal wurden einige Themen hier sehr schnell geschlossen, für meine Begriffe manchmal fast zu schnell, aber wenn man sowas liest, dann wahrscheinlich zurecht: Onlinekosten.de - News - Forenbetreiber verantwortlich für Beleidigungen Also weiter so.:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 @tneub Die Sache wird sicherlich noch das Bundesverfassungsgericht beschäftigen und erst dann wird Höchstrichterlich geklärt sein, was Recht ist.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Man kann und sollte das Urteil positiv sehen: Der Forenbetreiber ist verpflichtet, erst auf Verlangen und nach Kenntnis derartige Informationen zu entfernen. Wir haben für solche Fälle schon seit langem die "Beitrag melden" - Funktion (kleines Warndreieck unten links bei jedem Beitrag). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Na wenn Ihr das positiv seht, dann ist es ja gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Na wenn Ihr das positiv seht, dann ist es ja gut. Ich denke die positive Sicht an dem Urteil, kann man ganz klar aus marka's Beitrag erkennen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Zumal das letzte Wort hier noch nicht gesprochen ist. AFAIK sind beide Parteien in die Berufung gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ich denke die positive Sicht an dem Urteil, kann man ganz klar aus marka's Beitrag erkennen, oder nicht? Ja kann man, aber ich finde es trotzdem Schwachsinn, dass Forenbetreiber dafür haften müssen, was andere schreiben. Aber wie man vor kurzem gesehen hat, verbocken manche Richter eh nur ****sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.