Pie 11 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi leutz, ich bekomme weder meine lokalen Laufwerke noch meine Drucker remote angezeigt, obwohl ich die checkboxen für beides gesetzt habe. Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Beim Remote-Zugriff auf XP klappt das einwandfrei. Bei 2k aber irgendwie nich... Wie immer dankbar für jede Hilfe... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Schau mal im AD nach, ob dort die Möglichkeiten auch aktiviert sind. Alllenfalls sind das Laufwerk- und das Printermapping auch in einer GPO deaktiviert ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 w2k --> rdp 5 w2k3/xp --> rdp 5.2 die standardeinstellungen und remapping/umleitungen sind bei w2k nicht vorhanden. du musst das einstellen. bei w2k3 ist es standardvoreinstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, erstmal danke für die Antworten! Also den rdp 5.01 wollte ich downloaden und MS meint: ------------------------------ The Terminal Services Advanced Client 5.01 Pack: RDP client with high encryption (128-bit) are no longer available. The new version of tsmmcsetup.exe can be found in the Windows Server 2003 Admin Pack: http://microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=C16AE515-C8F4-47EF-A1E4-A8DCBACFF8E3&displaylang=en. tsmsisetup.exe is replaced by the current Remote Desktop Connection software download package at http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdclientdl.asp. Once this package is obtained Administrators can extract the MSI package (msrdpcli.msi) by typing "msrdpcli.exe /c" at the command prompt. tswebsetup.exe is replaced by the Remote Desktop Web Connection package and can be downloaded here:http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdwebconn.asp. © 2002 Microsoft Corporation. All rights reserved. --------------------------- habe dann auf den link fürs MSI Setup geklickt und mir den msrdpcli gesogen und installiert. Laufwerke werden immer noch nicht gemapped, Drucker uch net. Ich habe auch keine GPO gefunden, die das Verbinden verhindern würde. Weiterhin sind für den Benutzer folgende Eigenschaften aktiv: Umgebung: x Beim Anmelden Verbindung zu Clientlaufwerken herstellen x Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen x Standardmässig den Hauptdrucker des Clients verwenden Hat noch jemand was in Petto? - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi, dachte der RDP-Server von Windows 2000 würde das Laufwerkmapping nur über Citrix-Clients unterstützen. Damit die Drucker gemappt werden, muss der Terminalserver über EXAKT DEN GLEICHEN Druckertreiber verfügen, wie Du ihn installiert hast. D.h selbst die Version des Druckertreibers muss übereinstimmen. Wegen des Laufwerkmappings, versuche doch das hier: Sicheres Kopieren und Einfügen von Dateien zwischen dem Terminaldiensteclient und dem Terminalserver in Windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ah_cyberboy 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Auch wenn das vielleicht erledigt ist... Auf dem TS könnte die Funktion abgeschaltet sein... Hier: Verwaltung / TerminaldiensteKONFIGURATION / Eingenschaften von RDP-Tcp - Clienteinstellungen.... einfach mal gucken.... Wenn dort die Hacken drin sind, kannst du dich mit dem client auf den Kopf stellen.. ;-) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Desiato 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Auf windows 2000 TS (Protokoll: RDP 5) funktioniert das Laufwerkmapping NICHT. Geht nicht. NIe. Nur mit'nem Citrixserver. Bei W2k3 TS (und bei XP) (Protokoll: RDP5.2) klappts. Und nein, man kann auf einem W2K kein RDP5.2 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Auf windows 2000 funktioniert das mapping schon. Leider bei mir nur mit windows 98 Clients, die haben in den Druckereigenschaften noch diesen Button für eine Anschluss zuweisen. Damit habe ich den Netzwerkdrucker in der Filiale auf den lokalen Port umgeleitet. Wenn diese Clients sich dann in der Hauptfiliale über RDP anmelden werden die "lokalen" Drucker gemappt . Meine XP und W2k Clients wollen auch nicht mappen. Wenn es dafür einen Workaround gäbe .............. c.u. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.