basstscho 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo zusammen, ich weiß zwar, dass das Thema hier nicht genau zum Forum passt, hier sind allerdings die kompetentesten Leute ;) Nun zum Problem: Momentan drucken wir einige Sachen aus, um sie hinterher per Fax zu versenden. Dies soll nun möglichst direkt per FAX-Drucker geschehen. Momentan wird bei den Ausdrucken für die erste Seite ein Briefpapier verwendet und die restlichen auf Weißpapier gedruckt. Dies muss nun natürlich auch irgendwie über den Fax-Drucker eingerichtet werden. Das ganze lässt sich wohl nur irgendwie durch ein Wasserzeichen (auf der ersten Seite) realisieren, doch wie bekomm ich das hin? Es gibt leider keine Möglichkeit direkt in unserer Software auf der ersten Seite ein Bild zu hinterlegen... Ich danke euch und hoffe auf eine gute Lösung, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Aus welchem Programm werden denn die Faxe erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo nimo, der Programmname sagt wahrscheinlich niemandem was. Es ist nur so, dass ich nur einfach "Drucken" kann. Sprich das ganze muss irgendwo vor oder durch den Spool abgewicklt werden... Das machts wohl nicht unbedingt leichter ;) Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo basstscho, ich habe die Lösung für dein Vorhaben. Das Programm nennt sich Fineprint, ist ein virtueller Printer und kann wunderschön mit eigenem Briefpapier versehen werden. Es ist sogar möglich einzurichten, dass die 1. Seite einen anderen Kopf hat als die anderen. Infos und Download der Trial hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 @goscho, dankeschön, genau sowas habe ich gesucht...und funktionieren tuts auch super...ich danke dir! ...wie gesagt...die kompetentesten Leute hier ;) Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Aber mit dem Tool lässt sich doch keine Graphischer Briefkopf einfügen, oder war ich zu schnell mit dem Deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Aber mit dem Tool lässt sich doch keine Graphischer Briefkopf einfügen, oder war ich zu schnell mit dem Deinstallieren? Ich denke, du hast zu schnell deinstalliert. Benutze bitte die Hilfe oder Anleitung von Fineprint, die ist sehr brauchbar. Kurz gesagt geht's so: Mit Programm deiner Wahl (Word, Corel, Photoshop etc.) Briefkopf erstellen -> in Fineprint ausdrucken und dort als Formular hinterlegen -> fertig -> kann jetzt zu jedem Druck als Briefkopf ausgewählt werden (geht auch automatisiert);) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.