mullfreak 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, aufgrund von Gruppenrichtlinienproblemen (Proxy-Einstellungen werden nicht angewandt), wollen wir die Proxy-Settings per ADM setzen. Hierzu habe ich folgende ADM-Datei angefertigt: CLASS USER CATEGORY "Proxy-Server Settings" POLICY "Proxy-Konfiguration" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" PART "Proxy aktivieren" CHECKBOX VALUENAME "ProxyEnable" END PART END POLICY END CATEGORY Die Datei heißt: proxy.adm und liegt unter c:\windows\inf. Dann wurde auf den Container der alle Computerkonten beinhaltet eine neue Gruppenrichtlinie "proxy_adm" installiert. Unter "Administrative Vorlagen" wurde die proxy.adm hinzugefügt. Dann habe ich überprüft ob diese Vorlage in den Sysvol-Ordner unter der zutreffenden GPO installiert wurde. Dies wurde durchgeführt. Dort liegt im Ordner "adm" die datei proxy.adm. Als Client verwende ich ein neu installiertes Windows XP Prof. SP2. Leider ziehen die Gruppenrichtlinie bzw. die ADM-Datei nicht. Auch nach mehrmaligem starten des DC´s und des Clients keine Chance. Was mache ich falsch? Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo, leider zieht meine ADM-Datei immer noch nicht. Da ich keine Fehlermeldung beim einfügen der Vorlage bekomme, denke ich, die ADM-Datei ist richtig geschrieben. Ist es richtig, dass wenn ich eine Vorlage einfüge, ein neuer Ordner unter Benutzerkonfiguration und unter Computerkonfiguration entsteht??? In der Anlage sieht man recht schön den neuen Ordner mit den Proxy-Settings. Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Was heisst denn, dass aufgrund von Gruppenrichtlinienproblemen die Proxyeinstellungen nicht angewendet werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 D. h. manchmal werden die Proxy-Settings gesetzt, manchmal nicht. Besonders bei Windows 2000 ist dies sehr auffällig und lästig. Viele Support-Anrufe und das will ich abstellen. Stoße ich am Client die Gruppenrichtlinienaktualisierung mit: gpupdate /force an, dann gibts keine Probleme bis zum nächsten Restart. Ein neu installiertes W2k macht auch keine Probleme. Nur ältere Clients die lange im Einsatz sind, verlieren bei täglichen Restarts die Proxy-Settings. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Konfiguriert Ihr auch, dass die Settings nicht änderbar sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Nein. Noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Mach das mal bei 2 oder 3 Clients und teste es. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit einer vorgegebenen Proxyeinstellung ohne die Einstellmöglichkeit zu verbieten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 OK, ich probiers mal aus am Montag und berichte wieder. Wäre super wenns dann klappen würde. Aber warum jetzt die ADM nicht zieht ist immer noch ungelöst. Ich seh mir jetzt mal eine Konfiguration eines befreundeten Admin an, wie der das gemacht hat. Dann sehen wir weiter. Also, danke nochmal. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.