Gast Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Moin, eine Kollegin hat eine Excelliste wo sie sich eine Zeile eingefügt hat um alles besser zu verstehen, die aber nicht mit ausgedruckt werden soll. Die Seite passt im Querformat auf eine DinA4-Seite. Ich habe jetzt den Druckbereich getestet und die Zeile ausgeschlossen, aber dann druckt er mir 2 Seiten aus Das ist natürlich auch nicht schön. Im Excel soll die Zeile sichtbar sein aber nicht auf dem Papier. Kennt jemand einen Weg? Vielen dank im voraus. droja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hi. Druckt er die Liste über 2 Seiten oder schmeisst er nur ein 2tes Blatt leer raus? Wenn die Liste auf nur ein Blatt soll, kannst du in den Druckeigenschaften einstellen das er auf A4 drucken und die Größe anpassen soll. Gruß c. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe, aber bringt Dir vielleicht die Funktion "Druckbereich", zu finden unter Datei/Seite einrichten/Tabelle etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Wenn du 2 Druckbereicht markierst, druckt er immer 2 Seiten. Ist bei Excel so. Du kannst aber vor dem Drucken die ungewünschte Zeile ausblenden. Also z.B: Datei bearbeiten -> Speichern -> ungewünschte Zeile ausblenden -> Drucken -> und dann die Datei ohne zu speichern (oder "Rückgängig" machen) schließen. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Du kannst aber vor dem Drucken die ungewünschte Zeile ausblenden.Also z.B: Datei bearbeiten -> Speichern -> ungewünschte Zeile ausblenden -> Drucken -> und dann die Datei ohne zu speichern (oder "Rückgängig" machen) schließen. Das macht die Kollegin zur Zeit nur vergisst man es ja immer mal wieder. Und wenn man dann 50 Blatt ausdruckt ist das ziemlich ärgerlich. Kann man das nicht vielleicht irgendwie lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hi droja, hab was gefunden, was dir helfen könnte, vorausgesetzt es ist immer nur eine einzige Seite. Also du gehst auf Datei > Seite einrichte... > Tabelle Dort definierst du den oberen Teil deines Druckbereichs aber unter "Wiederholungszeilen oben" und den unteren Teil deines Druckbereichs unter "Druckbereich". Dadurch werden beide Druckbereiche auf eine Seite gedruckt. Nachteil: Wenn das Dokument mehr als 1 Seite hat, wird dein oberer Druckbereich (definiert unter "Wiederholungszeilen oben") auf jede Seite gedruckt. Hoffe es hilft dir. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo droja, mal 'ne Frage ... Warum verwendet deine Kollegin für Kommentare nicht die "Kommentarfunktion" in Excel ? ;) ... man kann sich Probleme auch machen ... wenn man keine hat ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo droja, mal 'ne Frage ... Warum verwendet deine Kollegin für Kommentare nicht die "Kommentarfunktion" in Excel ? ;) ... man kann sich Probleme auch machen ... wenn man keine hat ... :rolleyes: Sie hat Kommentare, die etwas berechnen. Das geht mit der Kommentarfunktion nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.