Basti1983 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 hallo zusammen, ist es möglich ein frisch installiertes system manuell über einen WSUS statt über das windows update zu aktualisieren? ich möchte solche geräte nicht in die bestehende wsus-struktur aufnehmen, trotzdem aber über das intranetupdate aktualisieren ist das irgendwie möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hi, also du willst nicht, dass die Computer im Statusbericht erscheinen, oder was hast du dir vorgestellt? Ansonsten auf dem Client per gpedit.msc die entsprechende GPO konfigurieren: Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows Update (Der Pfad entspricht dem unter Windows XP SP2) Danach per Ausführen gpupdate /force machen und dann per wuauclt /detectnow das Update anstoßen, sollte der Client alle Updates haben, so kannst du die GPO wieder zurückstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti1983 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 ja, so in etwa ;) geht das nicht per browser irgendwie? also wie als ob ich auf update.microsoft.com gehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 ja, so in etwa ;) geht das nicht per browser irgendwie? also wie als ob ich auf update.microsoft.com gehe? Nein das geht nicht, da der WSUS ja per Browser verwaltet wird und für so was wie du es beschreibst ist der WSUS im Endeffekt auch nicht vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Dafür gibt es ein wirklich gutes Tool und das ist dann doch auch die einfachste Lösung und man muß an seinem System nichts ändern.......... Das Tool heißt Connect2WSUS und kannst du z.B. hier finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 und man muß an seinem System nichts ändern.......... Da das Tool die Änderungen automatisch vornimmt und wieder entfernt.;) Danke Schwabe kannte das Tool selber noch nicht, wird mir in Zukunft auch ein paar gute Dienste leisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 @Necron Ich habe das Tool wirklich lange getestet und auch im Einsatz und für den Werkstattbetrieb oder für Massenupdates in ner Fremdfirma ist das super.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.