Jump to content

Manuelles Update über WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

 

ist es möglich ein frisch installiertes system manuell über einen WSUS statt über das windows update zu aktualisieren?

ich möchte solche geräte nicht in die bestehende wsus-struktur aufnehmen, trotzdem aber über das intranetupdate aktualisieren

 

ist das irgendwie möglich?

Geschrieben

Hi,

 

also du willst nicht, dass die Computer im Statusbericht erscheinen, oder was hast du dir vorgestellt?

 

Ansonsten auf dem Client per gpedit.msc die entsprechende GPO konfigurieren:

 

Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows Update

(Der Pfad entspricht dem unter Windows XP SP2)

Danach per Ausführen gpupdate /force machen und dann per wuauclt /detectnow das Update anstoßen, sollte der Client alle Updates haben, so kannst du die GPO wieder zurückstellen.

Geschrieben
  Basti1983 schrieb:
ja, so in etwa ;)

 

geht das nicht per browser irgendwie?

also wie als ob ich auf update.microsoft.com gehe?

Nein das geht nicht, da der WSUS ja per Browser verwaltet wird und für so was wie du es beschreibst ist der WSUS im Endeffekt auch nicht vorgesehen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...