brro 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo board, Ich sitze hier vor einem XP-Rechner, der Folgendes Fehlerbild zeigt. Fährt hoch bis zur Anmeldung, Kann mich lokal oder an Domäne anmelden. Er bleibt hängen bei "Benutzereinstellungen laden". Im abgesicherten Modus startet er gut. In der Ereignisanzeige zeigt er den Fehler 1054 Userenv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo und herzlich willkommen im Board :) , poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Clients ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, scheint so, als findet er den DC nicht. - DNS-Problem?! - Freezed die Kiste komplett ein oder dauert die Anmeldung nur sehr lange? - können sich andere Clients am DC anmelden? (also so Sachen wie Firewall aufm DC sind ausgeschlossen?) - wurde auf der Maschine was am NIC-Treiber zuvor gedreht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brro 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, @ overlord Der PC ist derzeit Gast in einer fremden Domäne. Auch wenn ich mich lokal anmelde zeigt er die gleichen Symptome. Andere Clients können sich in beiden Domänen problemlos anmelden. Es läuft nur XP Firewall. Die Netzwerkkarte wurde ausgetauscht, da die alte gar keine Verbindung mehr zuließ. @ ithome Der Rechner bezieht sich die IP-Adresse automatisch vom DHCP-Server, und das funktioniert auch. Ping ist ok. Danke und Gruß Brigitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Wie sieht es mit den DNS und WINS Einträgen aus? Bezieht er Sie auch über DHCP, oder hast du welche fest eingestellt. Versuch mal während dem Hänger, das LAN Kabel zu ziehen. Wenn er dann reagiert, bedeutet es, dass er sich im Netz zu tode sucht. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
brro 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, @Herra Nein, bezieht er auch über DHCP.Hab schon versucht ohne LAn Kabwel zu starten, erhielt das gleiche Ergebnis. Gruß Brigitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 - Hast du das Problem auch mit einer anderen Kennung? Vielleicht liegt es ja ma Profil. - Hast du mal versucht die Netzwerkkarte auszuschalten? Lass dir unter dem Gerätemanager die Versteckten Geräte auch anzeigen. Vielleicht hängt da noch der Treiber der alten Netzwerkkarte - Nimm alle unnötigen Sachen aus dem Systemstart (msconfig unter start -> ausführen) Vielleicht können wir es so eingrenzen. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
brro 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 @Herra Ja das Problem besteht auch mit einer anderen Kennung. Auch mit ausgeschalteter Netzwerkkarte keine Beschleunigung zu erkennen. Der Treiber der alten Netzwerkkarte ist nicht mehr vorhanden. Gruß Brigitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Also, wenn im Abgesichertem Modus ales gut läuft und du alle anderen Sachen ausgeschlossen hast, kann es nur noch an einem Dienst, oder Anwendung liegen was beim Hochfahren gestartet wird. Wie oben beschrieben, überprüf mal den Systemstart und nimm alles unnötige raus. Oder eben alles ausschalten und dann einzeln wieder einschalten, bis der Fehler wieder auftaucht. Da weisst du an was es liegt. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
brro 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 @Herra ja werd ich dann mal probieren. Danke Gruß Brigitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Auch wenn ich mich lokal anmelde zeigt er die gleichen Symptome. als lok. admin?! was den Fehler angeht, könntest du versuchen mal das logging einzuschalten: HKLM\Software\Microsoft\Windows\NT\CurrentVersion\Winlogon UserEnvDebugLevel (DWORD) = 10002 Hex event. bringt uns das logfile in \windows\debug\usermode\userenv.log weiter .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 ...vielleicht auch mal den logon-service stoppen, ipconfig/flushdns und ipconfig/registerdns zeigt netdiag was ungewöhnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.