Loki-123 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Geschrieben 28. März 2007 Hallo zusammen, Hat ein von Euch vielleicht Erfahrungen mit den Mails von Toll Collect gemacht? Deren Mail-Anhänge sehen wie folgt aus: Einzelfahrtennachweis Nr. 111555444333 v. 28.03.2007.PDF.zip Nun macht mein Exchange Server (2003, SP2) folgendes. Er schickt mir folgende Mail: Protected file has been detected,and Delete entire message has been taken on 28.03.2007 11:34:19. Message details: Server:MeinMailServer Sender: bws.protokoll@toll-collect.de; Recipient:meineemail@firma.xy; Subject:Einzelfahrtennachweis Nr. 111555444333 v. 28.03.2007 Attachment name:Einzelfahrtennachweis Nr. 111555444333 v. 28.03.2007.PDF.zip Kann es sein, dass beim Exchange-Server vordefinierte Filter aktiv sind? Konfiguriert habe ich auf jeden Fall keine. Als Antiviren-Software haben für TrendMicro Scanmail im Einsatz. Die Adminmeldungen, die in solchen Fällen versendet werden, lauten aber auch ganz anders. Auch sollten die Anhänge dann auch in der Quarantäne wieder zu finden sein. Von daher tippe ich auf eine Einstellung im Exchange... Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2007 Melden Geschrieben 28. März 2007 Hi. Diese Meldung stammt von deinem Virenscanner oder SPAM Filter. Der findest ein passwortgeschütztes ZIP File, kann es nicht öffen und blockiert es deshalb. Beim Exchange gibt es nur in der SBS 2003 Version einen Attachment Filter, der blockiert aber entweder einen Anhang oder läßt ihn durch. LG Günther Zitieren
Loki-123 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Geschrieben 28. März 2007 Hast recht. Hab gerade in Erfahrung gebracht, dass der Anhang passwortgeschützt ist und der Trend Micro solche Mails löscht. Jetzt fliegen sie zumindest erstmal in die Quarantäne... Trotzdem Danke! Gruß, Thomas Zitieren
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