Tschingiskan 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 hallo, ich habe auf meinem System WindowsXP und Windows Vista installiert. Windows XP ist die erste primäre Partition, Vista die zweite primäre Partition. Nachdem ich Vista installiert habe war die WindowsXP-Festplatte unter Vista das Laufwerk D:. Dieser Laufwerksbuchstabe lässt sich aber unter Vista in der Datenträgerverwaltung nicht mehr ändern. Ich vermute, dass der Bootmanager auf der WindowsXP-Platte liegt und im Bootmanager der Laufwerksbuchstabe D: die zum Starten für WinXP verwendet wird. Kann ich es trotzdem irgendwie ändern? Gruß Tschingis Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanitakis 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Du änderst sie ganz einfach hier ab: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices. Be Careful. k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Danke für den Tip. Hat super geklappt! WinXp bootet auch noch! :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RkQuax 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Auch wenn ich nicht Fragesteller bin, hatte ich doch ein ähnliches Problem Vista hat bei der Installation meine Archiv-IDE-Platte als Systempartition markiert und ich konnte den LW-Buchstaben nicht mehr ändern. Über den oben beschriebenen Weg ging es problemlos. Endlich habe ich wieder D: für meine Daten verfügbar :D Thanks to Vanitakis. Grüße Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.