heinzelrumpel 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hi, unter Dienste ist er nicht mehr da und "net send" funktioniert auch nicht mehr. Die Vista Hilfe war auch mal wieder ohne Eintrag. Wo kann ich den Dienst wiederbekommen? Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, der Dienst wurde ersatzlos gestrichen, es gibt bisher keine Version für Vista. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Das ist dumm. Wir brauchen den Dienst in unserem Netz, um User kurzfristig zu benachrichtigen. PS: Ich glaube mal, hier hat es MS mit der "Sicherheit"hier etwas übertrieben. Den Nachrichtendienst hätte man auch, wie in XP SP2, per default abschalten können. Viele Anwendungen (z.B. USV-Software) nutzen den Dienst für Benachrichtigungen. Ich höre aus Richtung MS übrigens öfter was vom SP1 ;) Mal schaun was sich dort findet... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 NetSend command, send network message in LAN Für Vista nicht kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Moin, Ich höre aus Richtung MS übrigens öfter was vom SP1 ;) Mal schaun was sich dort findet... aufgrund der relativ kurzen Entwicklungszeit würde ich nicht davon ausgehen, dass viel mehr drinsteckt als Kompatibilitätsanpassungen zum Longhorn Server. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bandwurm 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 hi wir verwenden jabber statt net send :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hallo... ich suche auch nach einer Möglichkeit wie ich Vista Clients Nachrichten Senden kann. Brauche ich dazu LanTalk XP oder LanInfo XP? Das Problem ist auch, dass wir die Nachrichten von Linux Servern aus Ausführen über: /usr/bin/smbclient -M "Clientname" Bedeutet also, dass die Alternativtools auch auf den selben Port lauschen müssten, wie es auch der Nachrichtendienst gemacht hat. Mach das die Alternativtools auch??? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Halllo zusammen, so hab jetzt endlich mal ein Prog gefunden, was den Nachrichtendienst zu 100% von Windows ersetzt, aber jedoch auch mit ihm kompatibel ist! Das gute Teil hat den Namen "LanToucher" => LAN Messenger - Instant Messaging software Das Problem was ich jedoch weiterhin habe, dass unter Vista LanToucher keine Nachrichten empfangen will. Senden geht jedoch ohne Problme. Jetzt habe ich bereits die Firewall als auch den Defender deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Gibt es sonst noch welche internen "Vista-Sachen", die die Ports blocken könnten? Gruss Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Probiert mal den Befehl 'msg'. Gibt es unter 2000, XP und Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Probiert mal den Befehl 'msg'. Gibt es unter 2000, XP und Vista. Ja OK, aber mit msg kann ich ja keine Nachrichten empfangen. Das ist ja gerade mein Problem was ich mit den Vista Clients habe. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.