lefg 276 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo Gemeinde, ich stehe vor der Aufgabe, an etwas über 30 Rechnern das WOL aktivieren zu zu müssen, erstmal. Manchmal mache ich ja ganz gerne mal etwas Turnschuhadministration, aber doch nicht solche. Die BIOS-PW muss ich auch noch ändern. Ich hatte schon vor einiger Zeit mal ein Anfrage gestellt wegen einer Änderung der BIOS-Einstellungen vom Windows aus, die Antworten verneinten das damals. Heute möchte ich meine Anfrage wiederholen, ist eine Möglichkeit bekannt, die BIOS-Parameter im laufenden Betrieb des OS zu ändern? Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Die Möglichkeit kenne ich nur von den HP-Lappis. In der HP-Software die da mit bei ist lassen sich so einige Sachen im BIOS umstellen. Nennt sich glaub ich irgenwas mit SecurityCenter oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Danke für die Antwort, ich schätze, das von mir gewünschte wird es wohl nicht geben. Ich kann auchbei den mitgeliferten CDs, auf IBM und Acer in den Downloads nichts finden dazu, auch in den FAQ nicht. Dann werde ich mal meine Turnschuhe einsatzbereit machen, mir Knifften schemieren und etwas zum Trinken mitnehmen. . Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.