izairi 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo zusammen, Seit einigen Tagen funktionieren meine Usb Anschlüsse an meinem Notebook nicht mehr. Nach einem Neustart ging eifach nichts mehr. Die Exerne Festplatte ist in Ordnung (beim Notebook meines Bruders funktioniert sie Einwandfrei) aber auch andere USB Geräte werden nicht mehr erkannt! Ich habe keine Ahnung wieso? Notebook IBM T42p Betriebssystem WINXPPRO SP2 Ich habe schon versucht die USB Treiber im Geräte Manager zu deinstallieren, und nach dem Neustart werden diese wieder installiert aber ohne Erfolg, auch nach neuer Hardware suchen hilft nicht es wird nichts gefunden. Alle Geräte haben bis anhin sauber funktioniert, es ist kein Treiber notwendig für die externe Festplatte. Früher konnte ich das Gerät einfach anschliessen und dann kam ein Fester wo ich gefragt wurde was ich den nun machen wolle, die Dateien öffnen, abspielen usw.. jetzt geht nichts kein wank. Aber wenn ich ein Handy per Usb anschliesse wird dieses mit Strom geladen. Hoffe Ihr habt noch eine oder mehrere Ideen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo izairi, hast du unbekannte Geräte im Gerätemanager ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
izairi 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Nein ich habe keine unbekannte Geräte im Gerätemanager! alles sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Auch nicht, wenn Du in der Konsole SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 START DEVMGTM.MSC eingibst, unter Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen anklickst ? Dort kannst Du die USB-Geräte, die momentan nicht angeschlossen sind, entfernen und es erneut probieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
izairi 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ja auch dann alles sauber !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ähm, keine ausgegrauten Geräte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
izairi 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Doch davon hat es einige, denke sollten aber kein Problem sein. Leider kann ich die Printscreens nicht hochladen, die max. grösse der Dokumente und Pixelanzahl machen mir zu schaffen. auf welche muss ich den achten die ausgegraut sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Entferne mal die ausgegrauten USB-Geräte, Sticks, die Platte und was weiss ich noch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
izairi 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Leider nichts gebracht, habe alle entfernt und neu gestartet. oder könnte dies an irgend einem Dienst liegen? oder muss ich msconfig ggf. konfigurationen vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Vielleicht durch Überlastung Sicherung hochgejagt ? An allen (!) USB-Ports zusammen dürfen max. 500mA Strom gezogen werden. Funktioniert die HD mit einer externen Stromversorgung ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
izairi 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Eine Sicherung hochgejagt? welche Sicherung meinst du? und die externe HD, arbeitet mit einer externen Stromversorgung. Ich habe das Gerät vom gleichen Stromanschluss an das Notebook meines Bruders angeschlossen kein Problem. Und an meiner Maschine hat es ja bis anhin auch immer funktioniert. Interessant ist, wenn ich ein Handy per USB kabel an mein Notebook anschliesse wird es zwar nicht erkannt aber mit Strom aufgeladen :-? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hi, ich kann zu IBM leider nicht viel sagen, bei FSC ist es aber ein bekanntes Problem. Die Ursache wird dir aber nicht gefallen: MB putt :( Habe mehrere NB's erlebt. Stromversorgung ok. USB Anschlüsse werden vom Betriebssystem erkannt, aber keine Geräte mehr. Hast du noch Garantie? Oder versuch mal von CD zu booten (Knopix oder so). Du kannst auch versuchen über USB zu Booten (USB Diskettenlaufwerk, es gibt glaub ich auch möglichkeine von USB Sticks zu booten). Wenn es da auch nicht geht, liegt es bestimmt nich am Betriebssystem, sondern an der Hardware. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.