mühle 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo zusammen, habe eine kurze frage, ein Kunde von mir hat einen Windows 2000 Server als DC und Mailserver. Die Festplatten sind in einem Softwareraid1 von MS konfiguriert. Heute das Problem das die Masterplatte abgeraucht ist und der Server nur noch mit einem BlueScreen startet. Die Fehlermeldung lautete inaccessable bootdevice. Gibt es eine Möglichkeit den Server wieder zum fliegen zu bringen??? Meine Idee ist die Boot.ini zu ändern.Bin mir aber nicht mehr sicher Danke im voraus für eure Hilfe :) mühle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Bau als erstes die defekte Platte aus, kannst Du dann starten ? Was sind das für Platten, IDE, SCSI, SATA ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mühle 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo ITHome, es sind IDE-Platten. 1.Platte IDE1 Master; 2.Platte IDE2 Master; habe die defekte Platte ausgebaut, die 2.Platte auf den IDE1 gesteckt, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung bzw. Bluescreen grüße mühle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Wenn es ein Fehler in der BOOT.INI wäre, würde er eigentlich die zu startende Installation nicht finden und vorher abbrechen. Hast Du noch eine 2000 Maschine (egal ob Prof oder Server) ? Es ist aber auch schon die defekte Platte, die Du ausgebaut hast ? ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mühle 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Das habe ich mich auch schon gefragt (gezweifelt) :wink2: und habe beide nochmals ausprobiert. Aber kein Erfolg. Also ich bin kein Freund von Softwareraids und würde am liebsten den ganzen Server rausschmeißen und einen vernünftigen Server einbauen aber das geht noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hast Du noch eine 2000 Maschine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mühle 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 im Moment nicht müsste erst einen aufsetzen. Sollte ich denn die Festplatte in den einbauen oder eine Startdiskette bauen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ich dachte erstmal an eine Startdiskette, um ganz sicher zu gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mühle 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Das muss wieder eine spezielle sein oder?? mit speziellen Einstellungen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Sie muss mit 2000 formatiert werden, dann NTDETECT.COM, BOOT.INI und NTLDR raufkopieren, BOOT.INI evtuell noch anpassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mühle 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ich könnte mir gerade noch eine VM-Ware hochziehen und dann eine Diskette erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Jo, geht ja recht schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Mache doch erstmal den Schritt und überprüfe die Festplatten : Ultimate Boot CD - Overview Tools zur Überprüfung von HDDs wenn du ganz sicher bist das eine davon OK ist, befolge die Anweisung von ITHome Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hehe, wenn beide hin sind, hat das natürlich alles keinen Sinn :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 so ist es :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.