Jump to content

User Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wenn ich einen PC neu aufsetze und dann das Profil mit dem ich alles eingestellt habe,(Desktop Icons, Drucker, Pfade...) nach Default Users kopiere übernimmt Windows dann die Einstellungen nicht für alle User?

Ich verstehe auch den unterschied zwischen Default Users und All Users nicht ganz kann mir da jemand helfen??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Default User ist das Profil, was aktiv ist, wenn niemand angemeldet ist und es ist die Grundlage für jeden User, der sich an der Maschine das erste Mal angemeldet . All Users ist der Teil, der für jedes Benutzerprofil gilt (nachdem es erstmalig aus dem Default User Profil erzeugt wurde). Das Profil eines jeden Users setzt sich also aus dem aus dem Default User Profil erzeugten, persönlichen Benutzerprofil (man kann einem User allerdings auch ein bestimmtes Profil zuweisen, was nicht aus dem Default User Profil kommt) und dem Alluser Profil zusammen. Das neu erzeugte Benutzerprofil wird unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername...> gespeichert und dieser Teil wird auf einen Server kopiert, wenn es ein serverbasiertes Profil ist. Allusers steht auch dort, ist aber kein Teil eines servergespeicherten Profils.

Link zu diesem Kommentar

Wow Danke schön

 

Das wusste ich auch nioch nicht das das so ist.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist es so, wenn ich will das alle User die sich neu anmelden (zum ersten Mal) das gleiche Benutzerprofil haben sollen wie ich es unter Administrator eingestellt habe dann muß ich es in den Default und den All User kopieren.

Ist das richtig?

 

Servergespeicherte Profile habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Einstellungen gemacht hast (dafür würde ich extra ein Profil anlegen, da ja sicher nicht alles von deinen Adminkonnto übernommen werden soll), als Admin anmelden, Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Benutzerprofile Einstellungen > dann suchst du dir das Profil was du als Vorlage angelegt hast raus und drückst auf kopieren nach > suchst den Ordner default user und überschreibst ihn.

Dannach hat jeder neuangemeldete User die gleichen Einstellungen.

 

Wegen der Ordnerumleitung das musst du im AD machen, kann ich jetzt aber nicht genau sagen, da ich grad keinen Server zur Verfügung habe.

Link zu diesem Kommentar

Ein Profil mit einem User erzeugen (nicht dem Admin), dann in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes - Erweitert - Benutzerprofile als Administrator das soeben erzeugte Profil nach C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DEFAULT USER kopieren, mit der Berechtigung für JEDER.

Wenn Du eine Domäne hast, dann erzeuge Dir in dem NETLOGON-Share des DCs einen Ordner mit Namen DEFAULT USER und kopiere das soeben erzeugte Profil dorthin, auch mit der Berechtigung für Jeder.

Das Default User Profil wird nur dann als Grundlage für den Benutzer herangezogen, wenn er noch nie an dem betreffenden Rechner angemeldet war, sich also für ihn noch kein Ordner unter C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN befindet ...

edit: huch, das hat ja schon jemand geschrieben, sorry :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die Infos, genau so mache ich das ja, habe keine Domäne nur Win XP mit mehreren Usern.

Aber wenn ich das Profil dann in das Default profil kopiere und mich mit einem User anmelde der noch nie an dem Rechner angemeldet war, dann bekommt er den Desktop, Hintergrundbild und Taskleiste nicht so wie ich es eingestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...