crypton 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo Zusammen. wir haben seit gestern massive Probleme beim EMail Versand. Beispiel. Benutzer A sendet eine Email an Kunde A die EMail kommt nicht an obwohl in den Log die Email über SMTP rausgegangen ist. Das Gleiche macht Benutzer B Benutzer B sendet eine EMail an Kunde A die Email kommt beim Kunden an. Des Weitren habe ich lauter Events mit der ID 7004 MSExchangeTransport Auszug Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #2218. Remotehost '195.34.32.254' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '550 5.1.1 <andreas.sonnleitnerwigiv@mtu-net.ru>: Recipient address rejected: User unknown in relay recipient table ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'RCPT TO:<andreas.sonnleitnerwigiv@mtu-net.ru> NOTIFY=NEVER '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Kann mir jemand dazu was sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo, ich würde sagen, die Adresse ist falsch. Benutzer B schickt an den selben Empfänger, oder ist das ein anderer in der selben Firma? Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
crypton 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ja die Email Adresse ist existent. User A und B (gleicher Exchange Server )schicken ein dem gleichen User (Email Adresse) eine Email. Von A kommt die EMail nicht an von B kommt sie an. Wo kann ich das überprüfen woran es hakt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hi. Überprüfe einmal, ob dein Exchange nicht auf der SPAM List des russischen Provider ist. Am besten, du richtest auf deinem Exchange (bzw. der, der Probleme) macht einen SMPT Connector ein, trägst die Domain als Adressraum ein, und leitest an deinen Provider weiter. Ich hatte letzte Woche haargenau das gleiche Problem. Bei der Analyse des SMTP Verkehr bin ich dann darauf gekommen, dass der russische ISP beim Ablehnen des Mailservers statt Verbindungsproblemen einfach User unkonown meldet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
crypton 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Der Server auf keine Spam-Liste niemals. In den Events Logs bekomme ich folgende Warn- und Fehler Meldungen Warnung Dies ist ein Warnungsprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #60. Der Remotehost '212.5.214.82' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '451 Please try again later (TEMPFAIL) ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl war 'RCPT TO:<hary.Hirschmann@mydomain.com> ', durch den die Verbindung fehlschlagen kann. Fehler Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #52. Remotehost '82.64.286.118' hat auf den SMTP-Befehl 'xexch50' mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'XEXCH50 1952 2 '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hi. Der Server auf keine Spam-Liste niemals. Woher nimmst du diesen Optimismus ? '451 Please try again later (TEMPFAIL) Das ist eine typische Meldung, dass der SPAM Filter des Gegenüber mit Greylisting arbeitet. und zum nächsten, schau hier mal nach - Beheben des SMTP-Protokollfehlers "504 need to authenticate first" (Authentifizierung erforderlich) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
crypton 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo Danke für eure Antworten, wir gucken täglich auf die Spamlsiten um zu gewährleisten das wir nicht gelistet sind. Der KB Artikel von MS hatte ich schon gelesen. Dies trifft nicht zu. Jedoch beudetet der XEXCH50 Fehler, das ein Exchange Objekt an einen nicht Exchange Server gengangen, dann kommt diese "Fehler" Hi. Woher nimmst du diesen Optimismus ? Das ist eine typische Meldung, dass der SPAM Filter des Gegenüber mit Greylisting arbeitet. und zum nächsten, schau hier mal nach - Beheben des SMTP-Protokollfehlers "504 need to authenticate first" (Authentifizierung erforderlich) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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