Kevin26 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo, ich möchte per Batch Files aus unserem Unix-System kopieren. Das funktioniert solange der Dateiname keinen "." am anfang hat. Dies wird aber unter Unix gerne verwendet um Dateien zu verstecken. Im Explorer sind diese Dateien sichtbar, will ich mit "copy .test.txt c:\" kopieren geht das schief weil er die Datei nicht finden kann. Jemand ne Idee wie ich diese Dateien doch kopiert bekomme? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hi Kevin! Wir standen mal vor dem selben Problem. Windows "denkt", dass die entsprechende Datei keinen Dateinamen hat, weil alles nach dem ersten Punkt als Dateiendung interpretiert wird. Du umgehst das Problem, in dem Du während des Kopiervorganges der Datei einen windows-konformen Namen vergibst. Beispiel: copy .test.txt c:\test.txt Dann sollte es klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Danke für den Tipp, aber es will nicht *grml* Sagt immer das es die Datei nicht finden kann. 1. Versuch: c:\> copy h:\.test.txt c:\test.txt Das system kann die angegebene Datei nicht finden. 0 Datei(en) kopiert 2. Versuch: c:\> h: h:\> copy .test.txt c:\test.txt Das system kann die angegebene Datei nicht finden. 0 Datei(en) kopiert Das will einfach nicht. Noch ideen? Danke KEvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich denke mal das liegt einfach daran das es mit dem attribute "Versteckt" kommt. nimm das mal raus, bzw bau "attrib" in dein script ein. ode rnoch ne variante, allerdings ein bischen umständlich: type .versteckteslinuxfile > .nichtmehrversteckteswindowsfile.txt copy .nichtmehrversteckteswindowsfile.txt file2.txt 1 Datei(en) kopiert. MFG Dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Also Attrib schlägt fehl. Mosert zwar nicht, ändert aber auch nichts. Aber der Tipp mit dem type war gut. Damit geht jetzt: type H:\.test.txt > c:\test.txt Ohne Fehler ohne alles. Warum es dann die Datei nicht kopieren kann ist mir schleierhaft. Danke Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Weil er probleme mit versteckten dateien hat, die hat type nicht. und die zieldatei in die dus reinleitest ist dan einfach nicht mehr versteckt. die kann dan nämlich sogar einen "." davor haben, is total wumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.