Foxy 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hi alle zusammen Habe ein kleines Problem mit meinem Unattended Setup vom USB-Stick. zum Ablauf : Bootfähiger USB-Stick in meinen Proliant ML110 rein -> Kleine Batch Partitioniert, formatiert, und kopiert Treiber und Verzeichnisse. Windows Setup (blaues) startet und kopiert Dateien. Jetzt dass Phänomen: ob wohl ich überall gesagt habe (batch und unattended.txt) dass das auf Laufwerk D: (HDD) und nicht auf laufwerk C: (USB-Stick) installiert werden soll, kopiert er alles nach C: (USB) und installiert quasi Win2k3 auf den USB-Stick. Es soll aber auf die Platte und da installiert werden. Funktioniert ja auch von Diskette und Cd und Netzlaufwerk, warum net auch von USB??? hier mal meine gekürzte unattend.txt: Batch kan nich wenn benötigt auch noch hierhin kopieren [Data] msdosinitiated = 0 UnattendedInstall = Yes AutoPartition = 0 [unattended] DisableVirtualOemDevices = no DriverSigningPolicy = ignore Repartition = yes ActivateProxy = Proxy CrashDumpSetting = 3 OemPreinstall = yes OempnpDriversPath = drivers\net;drivers\dat;drivers\scsi FileSystem = ConvertNTFS ExtendOEMPartition = 0 TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes LegacyNIC = 1 UnattendMode = FullUnattended WaitForReboot = No UnattendSwitch= Yes DUDisable = yes ConfirmHardware =yes [MassStorageDrivers] "Adaptec SATA driver for Windows XP/2003" = OEM [OEMBootFiles] adpahci.sys txtsetup.oem adpahci.CAT adpahci.inf satadsk1 [userData] ProductID = xxxxxxxx FullName = "xxxxxx" OrgName = "xxxxx" ComputerName = xxxxx [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 TimeZone = 110 AdminPassword = xxxxxxx AutoLogon = yes AutoLogonCount = 10 [Display] BitsPerPel = 16 XResolution = 1024 YResolution = 768 VRefresh = 75 [shell] DefaultStartPanelOff = yes DefaultThemesOff = yes Währe sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, da es bei mir auch bissel drängt.... Gruß und Danke im Voraus Foxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Wie sagtst du ihm dasser auf D: installieren soll? Mit winnt.exe /t:d:\ bzw. winnt32.exe /tempdrive:d:\ ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxy 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 hi ja genau winnt /s:C:\Server\ml110\i386 /u:d:\unattend.txt /t:D:\ (egal ob mit oder ohne \ hinten es geht net ) aber es funktionoiert immer noch net. ich bin an dem problem schon ein paar tage dran. Gruß Foxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 wenn du manuelle mit copy.exe mal eine Datei nach D: kopierst, kopiert er die dann auf die HDD? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxy 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 hi ja das macht er auch. ich lass vorher in der batch ne 10gb partition erstellen und danach formatieren. Danach legt er auch ein paar verzeichnisse an, ($oem$ , $1 , Textmode usw.) und kopiert auch die unattend txt auf d:. Das klappt auch alles. Er legt auch die Temp-dateien auf die D:. Aber er legt sie auch auf C:.. irgendwie komisch ??? hier mal die batch: REM *** Create partition by reading content of the script file and REM *** stamping the configuration onto the hard drive in the REM *** target server @echo Creating Disk Partitions... (dauert einige Minuten, Erfolgsmeldung abwarten) c:\server\all\cpq\fdisk 2/PRI:10001 /ACTOK echo Setting State Information... c:\server\all\cpq\statemgr /w Phase 1 > c:\server\ml110\1.txt @echo ----------------------------------------- @echo Phase 0 erfolgreich Phase 1 ist gesetzt @echo ----------------------------------------- REM *** Reboot to A: c:\server\all\cpq\reboot A: :State1 @echo -------------------- @echo Phase 1 Beginnt @echo ------------------- REM *** Format the boot partition and populate echo Formatting the First Disk Partition as DOS... c:\server\all\cpq\format.com d: /v:Disk1 < y.txt @echo ----------------------------------------- @echo Formatierung der Festplatten erfolgreich @echo ----------------------------------------- REM *** Copy OEM driver files from the CD to the hard drive of the REM *** target server, creating subdirectories as needed @echo Creating Driver Directory and Copying Drivers... d: rem md d:\Programme rem md d:\Programme\CA rem md d:\Programme\CA\Common rem md d:\Programme\CA\Common\ScanEngine rem md d:\Programme\CA\Common\ScanEngine\Incoming cd / md d:\$oem$ md d:\$oem$\$1 md d:\$oem$\$1\Drivers md d:\$oem$\$1\Drivers\NET md d:\$oem$\$1\Drivers\DAT md d:\$oem$\$1\Drivers\SCSI md d:\$oem$\Textmode c: copy c:\Server\ml110\i386\$oem$\$1\Drivers\net\*.* d:\$oem$\$1\drivers\NET copy c:\Server\ml110\i386\$oem$\$1\Drivers\dat\*.* d:\$oem$\$1\drivers\DAT copy c:\Server\ml110\i386\$oem$\$1\Drivers\dat\*.* d:\$oem$\$1\drivers\SCSI copy c:\Server\ml110\i386\$oem$\textmode\*.* d:\$oem$\textmode @echo -------------------------------------------------------- @echo Treiber erfolgreich kopiert Neustart wird eingeleitet @echo -------------------------------------------------------- @echo Setting State Information... del c:\server\ml110\1.txt c:\server\all\cpq\statemgr /w Phase 2 > c:\server\ml110\2.txt c:\server\all\cpq\reboot a: :State2 @echo -------------------------------------------------------- @echo Windows-Setup startet jetzt @echo -------------------------------------------------------- REM *** Copy the customized UNATTEND.TXT file to the root REM *** directory of the target server's hard drive copy c:\server\ML110\unattend.txt D:\ REM *** Copy operating system files to the boot partition @echo Starting operating system installation... if exist c:\server\ml110\2.txt del c:\server\ml110\2.txt else if exist c:\server\ml110\1.txt del c:\server\ml110\1.txt else c: cd c:\server\ml110\i386 REM *** Start installation of the operating system using the REM *** unattended installation instructions from the REM *** C:\UNATTEND.TXT file. winnt /s:C:\Server\ml110\i386 /u:d:\unattend.txt /t:D:\ rem EOF Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich habe es noch nicht von USB aus gemacht, aber ich vermute, dass nach dem Reboot und Anstarten des GUI-Setups, er die LW Buchstaben switcht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxy 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 hi hmmm ja aber das kann ja gar net sein...... wen ich die batch ausführe dann is das ja so: c: = Usb-stick d: = 1.partition 10GB er kopiert alles nach d: und startet das setup. dann werden aber alle daten ($oem$, Treiber, Windows-Temp-Order etc.) nach c: und d: kopiert. Wenn es anders währe, währen sie ja auf c: und d: jeweils nicht vorhanden. ich möcht sie ja aber nur auf d: haben und net auf c: ??? oder ist das Standart und auf d: wirds nur kopiert weil ich sage /T:d: bei winnt.exe ??? er legt dan auch die ganzen boot files (ntldr usw.) auf dem usb-stick ab und net auf der platte...??ß da sind nur die verzeichnisse $oem$, unattend.txt und der Windows-Temp-Ordner. sonst nix. echt komisch. ich muss dem doch sagen wo ich das ganze hinhaben will.... geht ja im normalen setup auch. Gruß und danke Foxy edit: parameter /t bei winnt.exe /t:Ziellaufwerk Weist das Installationsprogramm an, temporäre Dateien auf dem angegebenen Laufwerk zu speichern und das Betriebssystem auf diesem Laufwerk zu installieren. Wenn kein Speicherort angeben wird, wählt das Installationsprogramm ein Laufwerk aus. is aber angegeben... also so langsam.. foxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxy 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 hi der hier hat das selbe problem.. Parameter für winnt.exe funktion iert nicht?!? - microsoft.public.de.german.win2000.setup | Google Groups Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.