tsc 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Exchange2003 am laufen. Dort habe ich einige Verteiler mit externen Kontakten angelegt. Mails an die Kontakte gingen auch ohne Probleme raus. Nun habe ich einige Kontakte gelöscht, da Sie veraltet waren. Wenn ich allerdings jetzt eine Mail an eine Mailadresse schreibe, die vorher als Kontakt angelget war bekomme ich foglende Meldung vom Exchange: Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Wieso das? Ich kann doch auch mails an Personen schreiben, die nicht als Kontakte angelegt sind. Muss ich vllt. irgendwo nen cash löschen? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hast du die Kontakte auch aus der Verteilerliste rausgelöscht? Und die Mails die nicht gehn, schickst die an den Verteiler oder einzeln an die Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo Volvotrucker, Ja ich habe die Kontakte aus dem Verteiler rausgelöscht. Ich schicke die Mail nicht an den Verteiler sondern direkt an die einzelne Mailadresse. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Was mich bischen verwirrt: du schreibst ne Mail an jemanden, den du vorher gelöscht hast weil er veraltet war. Ist der wieder auferstanden hast du die Adresse von Hand eingetippt oder hat Outlook die durch das Autovervollständigen vorgeschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunusianer 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Könnte auf den Caching-Modus im Outlook hinweisen. Einfach mal den Haken im Outlook unter ->extras->Optionen->erweiterte Optionen bei "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen Vorschlagen", bzw. die Datei **.nk2 unter C:\Dokumente und Einstellungen\tj\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook umbenennen. Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo, Also es hat nun funktioniert. Outlook hat beim beantworten der Mail automatisch die Adresse in Hochkomma gesetzt. Diese habe ich dann entfernt und siehe da es funktioniert. @Volvotrucker: Ich hatte ca. 400 Kontakte angelegt und diese in eine Verteilergruppe zugeordnet. Nun sollten alle User aus der Verteilergruppe gelöscht werden, da der Verteiler mit neuen Daten gefüllt wurde. Ich musste den User ja nur als Kontakt anlegen da er sonst nicht in den Verteiler gepasst hätte. Nun gehört er nicht mehr in den Verteiler also habe ich den Kontakt auch gelöscht. Allerdings heißt es nicht, das der Mitarbeiter an die Mailadresse keine Mail mehr schreibt. Gruß & dnake für die Hilfe Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.