zipster 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um folgendes: Ich habe hier ein Server mit Windows 2003 SBS R2 laufen und habe Tiny Firewall Pro in der Version 6.0.140 installiert und konfiguriert. Nun habe ich das Problem das mein Zugriff auf die Freigaben nicht funktioniert aber sobald ich die Firewall deaktiviere funktioniert der Zugriff wieder. Habe darauf hin im Internet nachgeschaut welche Ports ich benötige und habe folgende gefunden. TCP 139 TCP 445 UDP 137 UDP 138 Diese habe ich aber auch alle unter "Network Security Rules" bei "High Priority Common Rules" eingestellt. Kann mir jemand verraten was ich falsch gemacht habe?!? Oder mir einen Tipp geben wie ich herausfinden kann ob die Ports jetzt offen sind oder nicht... Vielen Dank im voraus Gruß Zipster Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich habe hier ein Server mit Windows 2003 SBS R2 laufen und habe Tiny Firewall Pro in der Version 6.0.140 installiert und konfiguriert. Was um Gottes Willen hat eine Desktop Firewall auf einem Server zu suchen ? :shock: Und das im internen Netzwerk. Kannst du das mal etwas erläutern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Wer keine Probleme hat, der macht sich welche ... Eine Desktopfirewall auf einem Small Business Server ... :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Wozu eine Personal Firewall? Steht der Server im Internet, in einer DMZ, im LAN? Wenn der Server produktiv im Internet steht sollte eine vernünftige Firewall her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zipster 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Weil wir dafür Lizenzen haben und auf Windows 2000 Server lief sie auch perfekt. Ja der Server steht im Internet. Kein voller DMZ sondern nur die Ports für Exchange, VPN usw vom Router weitergeleitet aber trotzdem halte ich es für besser wenn darauf eine Firewall läuft. Was wäre denn eine besser Firewall Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Bessere Firewall Software??? So etwas gibt es nicht. Jede Art von Personal Firewall ist schlecht. So etwas gehört meiner Meinung nach nur auf Aldi PCs. Aber nicht auf einen Server. Wenn du nach einer Richtigen Firewall suchst, die auch noch nichts kosten sollte, wenn es dir darum geht, kann ich dir nur IPCop empfehlen. Oder du Investiert ein paar hundert Euro in eine Watchguard o.ä. Aber die Tiny würde ich sofort entfernen. Dadurch resultieren nur mehr Nach- als Vorteile! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Was wäre denn eine besser Firewall Software? Für einen Windows Server der ISA Server. ->http://www.microsoft.com/germany/isaserver/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.