Max_Virus 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 soeben 70-217 bestanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Gratulation! Wie lange bist Du denn nun schon dran? Bloss so... wegen den 21 Tagen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Gratulation zum MCSE !!! ein tolles Gefühl endlich da angekommen zu sein, aber wenn Du nochdie 227 hinlegst dann bist Du auch MCSE Security !!! @Greg : das Buch habe ich auch grad in der Mache, ich will dieses Examen auch noch ablegen, ich würde auch gerne ein Secirity man sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich will Dir ja nicht die Freude rauben, aber um als Securityspezialist ernst genommen zu werden, musst Du noch ganz anderes drauf haben als denM$-Stuff. Im Securitybereich zählen andere Produkte, wie z.b. Checkpoint, Cisco u.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 @deubi Da hast Du wohl recht, aber man nuss ja irgendwo beginnen... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich denke, bevor Du eine (oder mehrere) Ausbildung(en) beginnst, machst Du Dir Gedanken über Dein(e) Ziel(e) und wägst diese(s) ab. Wenn Du in Richtung "Security" tendierst, setzt Du schon völlig woanders an mit Deiner Aus-/Weiterbildung. M$ versucht mit gutem Grund, die eigenen Produkte im Securitybereich zu pushen: in diesem Markt ist Uncle Bill eher nicht sehr heimisch, aber da man dort gutes Geld verdienen kann, möchte er da auch gerne mitmischen (oder, wie sonst üblich, gleich den Ton angeben). Zu diesem Zweck sind "Security-erweiterte MS-Zertifizierte" natürlich (für M$) ideal, denn die werden, üblicherweise mangels Kenntnisse der andern (quasi Standard) Produkte, auf M$ zurückgreifen. Ich würde mich da schon beinahe von M$ missbraucht fühlen - büffeln und blechen für Zertifikate, und dann auch noch zu M$'s Profit deren Produkte einführen... Als Systemverantwortlicher kann ich mir natürlich unter Umständen das Leben leichter machen, wenn ich alles nahtlos ineinander integrieren kann. Auf der anderen Seite fehlt mir das Vertrauen, in dieser Richtung auf M$ zu setzen; da bleibe ich lieber beim Bewährten (keine Flames bitte, da hat jeder seinen eigenen Standpunkt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max_Virus 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von deubi Gratulation! Wie lange bist Du denn nun schon dran? Bloss so... wegen den 21 Tagen ;) erste Prüfung (70-210) am 23.08.2003 bestanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 am... 23.8.2003? Du bist also auf Zeitreise? Klar, so kann's funktionieren mit 21 Tagen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max_Virus 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 :shock: Was bin ich doch heut dusselig... :suspect: 23.07.2003 meinte ich natürlich :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Du hältst uns auf dem Laufenden, ja? Auch über Deine Zeitmaschine :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruti 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi Oddysee Herzliche Gratulation zu Deinem hart erarbeiteten Zert. Du sag moi kannst Du mir einige Tipps geben mit was Du dich auf die 70220er vorbereitet hast? Bei meinen bisherigen Prüfungen habe ich mich vor allem mit den MOC-Unterlagen, Föckeler, Spirt und für die 218er mit Testking vorbereitet. Zur Zeit bin ich an der 219er für die es wieder eine Spirit gibt. Für die 70220er habe ich jedoch noch keinen blanken Schimmer. Währe sehr froh um einige heisse Tipps von Dir! Thanks. Done 70210, 215, 216, 217, 218 In Vorbereitung 70219 Danach 70220 Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 MS-Press 70-220, Testumgebung, diverses ausprobiert. Zugegebenermassen ist das 220 Buch sehr theoretisch gehalten. also recht wenig praktische Sachen. Da es für die 220 auch nichts von Völk gab, hab ich mir zum Testen mines Wissens dann halt noch das ein oder andere Dump reingezogen. (Natürlich mit Nachbearbeitung der Schwachstellen) Dann hats geklappt... :D Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von ruti ...und für die 218er mit Testking vorbereitet. was für Unterlagen bietet Testking, und wie gut sind sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumi 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hallo, Gratuliere zu deinem MCSE Zur Zeit bin ich erst MCSA und muss noch eine Prüfung für MCSE machen. Bin am aussuchen welche 220 oder 221 oder 224. Da du die 220 gemacht hast wäre ich an Infos interessiert. Wie hast du dich vorbereitet und wie waren die Fragen an der Prüfung. Gruss Baumi Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Baumi, ich persönlich hatte/habe das Gefühl, dass die Designprüfungen (219-221) leichter seien als die applikatorischen (Exchange, ISA, SQL), aber das ist natürlich subjektiv. ps.: bin nicht weit von Wettingen weg...demnächst in Würenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.