defcon3 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Moin, ich möchte gerne mit Exmerge sämtliche mailboxen scriptgesteuert in .pst- files exportieren und diese dann auf Band sichern. Das ist meiner Meinung nach einer super Backup- Lösung. Das Problem ist nur, dass wenn ich Exmerge laufen lassen er immer nur 32KB- Dateien erstellt, obwohl die pst- Grösse vorher mit knapp 69 MB angegeben wurde. Ist das ein Berechtigungsproblem oder was mache ich falsch? Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Exchange 5.5 nur richtig mit Exmerge 3.71 läuft... die Frage ist nur, wie bekomme ich raus, welche Version ich habe? Wenn jemand Erfahrung mit dem Thema hat, wäre das klasse. Der Exchange 5.5 (SP4) ist die Enterprise Edition und läuft auf einem Windows2000 Compaq Server mit SP3. Bin für alle Tipps und Meinungen zu diesem Backup- Prinzip dankbar. Grüsse aus Hamburg defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo, diese Backup - Lösung macht in meinen Augen keinen Sinn. Was machst du denn wenn jemand sich nur eine einzige Email gelöscht hat? Wer gibt dir bei dieser Version die Sicherheit, dass das erstellen der pst - Dateien jede Nacht reibungslos läuft? Ich würde so nicht sichern! Wenn du nichts anderes hast, dann nutze einfach das NT - Backup vom 2000er Server. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Iich hab das mal mit exmerge gemacht. Jedoch nicht so große Postfächer. Normalerweise solltest Du keine Probleme beim Export haben, es dauert halt ne Weile. Kannst ja mal hier nachlesen http://www.msexchangefaq.de/admin/exmerge.htm Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Berechtigungsproblem, weil er immer dann 32 KB files anlegt wenn exmerge nicht auf ein Postfach zugreifen kann. Schau mal in die ExMerge.log da stehen genauere Inos warum Exmerge nicht zugreifen kann. Aber mit 5.5 hab ich wenig Erfahrung und kann leider nicht viel zu Berechtigungen sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, Ich habe heute so um die 10GB aus Postfächern mit Exmerge exportiert. Null Problemo. Hat nur ein bisschen gedauert. Hat jemand ne Ahnung warum nach einem Einzelexport ein Postfach vorher 198MB hatte und nach Export mit Exmerge nur 100MB(PST File). Danke Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.