Freak2k 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo, Ich will ein vpn aufsetzen, welches als "eigenstaendiges" netzwerk arbeitet. D.h. dass alle vpn clients in einem netzwerk sind ohne irgendwelche verbindung zum lokalen netzwerk des vpn servers. Jetzt habe ich den vpn server eingerichtet, so dass er die addressen 10.10.10.1-254 vergibt. Anmeldung am server funktioniert auch (clients koennen sich auch anpingen), doch sie erhalten als subnetz alle die 255.255.255.255... kann man das irgendwo aendern? Da wir unter anderem auch ab und zu ueber dieses vpn spielen wollen, und sich die spieler nicht finden...alles andere als fehler wurde ausgeschlossen (firewalls,...etc). Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Das ist eine PPP-Verbindung (Punkt zu Punkt), bei der eine 32er Maske normal ist. Wahrscheinlich finden sich die Spielerechner gegenseitig durch Broadcasts, was der Router nicht passieren lässt. Quake als Beispiel lässt sich prima über solch eine Verbindung spielen, es ist also vom Spiel abhängig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freak2k 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht... aber wie laesst sich das aendern? Kann ich kein "echtes" netzwerk "simulieren"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 PPP sind immer 32er Netze, und IMHO lässt sich das auch nicht ändern. Du hast doch ein echtes Netz, die Clients können sich ja anpingen, also verbunden sind sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freak2k 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 das netz an sich ist ja ok... Aber ab und zu wollen wir es halt zum spielen verwenden, was nicht geht. Ist es denn moeglich dass das vpn ein 24er netz wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hi, nur bei einem Site2Site VPN, aber auch dann hätte jeder Mitspieler eine eigene site. gruß toM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freak2k 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Mhh... Ist es mit windows boardmitteln also nicht moeglich, die clients in das lokale netz einzubinden, als wenn sie sich wirklich dort befinden wuerden (wie in OpenVPN oder Hamachi)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Sie befinden sich im lokalen Netzwerk, sind nur über eine PPP-Verbindung damit verbunden. Jeder Zugriff funktioniert, Broadcasts allerdings nicht und das wird das Problem sein, warum die Spiele (Warcraft ?) nicht funktionieren. Es ist KEIN Netzwerkproblem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freak2k 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Sie befinden sich im lokalen Netzwerk, sind nur über eine PPP-Verbindung damit verbunden. Jeder Zugriff funktioniert, Broadcasts allerdings nicht und das wird das Problem sein, warum die Spiele (Warcraft ?) nicht funktionieren. Es ist KEIN Netzwerkproblem ... (Command & Qonquer) Das ist ja das Problem, kriege ich die Broadcasts zum laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.