passt 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hi NG. WinXP Prof SP2 Da mein Notebook nach drei Jahren in den letzten Tagen zum ersten mal, dann aber regelmäßig mit Bluescreen abgestürzt ist, habe ich es kurzerhand mit der RecoveryCD neuinstalliert. Während ich beim Update von XP und der Installation diverser Programme bin, stelle ich fest, dass bei den Verknüpfungen der kleine Pfeil links unten in der Ecke fehlt. Flugs habe ich TweakUI von MS runtergeladen, um dies wieder einzustellen. Leider ohne Erfolg. Zum einen zeigte mir TweakUI keine fehlerhafte Einstellung an, zum anderen brachte das hin- und herschalten von ohne auf mit Pfeil auch nichts. Hat jemand eine Idee wie ich den (für mich sehr hilfreichen) Pfeil wieder erscheinen lassen kann? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Moin Peter! Du willst den Pfeil? Mir gefallen die nicht und lasse sie immer "verschwinden" an meinen Arbeitsdesktops... Aber dies: regedit HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile Die Zeichenfolge "IsShortcut" erstellen und mit dem Wert "1" versehen. Die Änderung wird nach dem nächsten Start wirksam. ...sollte dir wieder zu den Pfeilen helfen. Quelle: [All About PC] Tipps & Tricks anzeigen (Alles ohne TweakUI (Teil 2):) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Vielen Dank, das hat geholfen. Da frage ich mich allerdings wie es bei einer Neuinstallation per RecoveryCD zu so'nem Driss kommen konnte?! Aber Hauptsache, es klappt jetzt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.