masterboyy 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Netzwerk mit Statischen IP Adressen einen Router für den DSL Internetzugang einsetzen. Die IP Adressen der Clients können nicht geändert werden weil diese mit anderen Anwendungen auf dem Server abgestimmt sind. Habe schon einen Router (192.168.0.1) ausprobiert. Da die IP Adressen nicht kompatibel sind funktioniert das nicht. Gibt es vielleicht Router bei denen die IP selbst festgelegt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Um was für einen Router handelt es sich denn, hoffentlich nicht um einen aus dem YPS-Heft :D ? Scherz beiseite, ich kenne bisher nur Router bei denen man die IP-Adresse ändern kann. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterboyy 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Es handelte sich um einen der Firma Netgear. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Tschuldigung, aber was soll denn dass bitte für ein Router sein????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hmmm, von Netgear? Da sollte eine Änderung der IP-Adresse möglich sein, zumindestens, bei denen, die ich von dieser Firma kenne. Da du leider nicht gesagt hast welcher es ist, kann ich dir nur raten einfach mal ins Handbuch zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterboyy 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Handbuch - Fehlanzeige, es war keines dabei. Es handelte (hab ihn schon wieder zurück geschickt) um einen FVS318GE. Kannst du mir sagen bei welchem das ip verstellen geht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 So, sry, das ich erst jetzt antworte, aber leider hat sich heute ein kleines Problem aufgetan, das mich etwas länger beschäftig hat :) Ich hab mir mal das Manual für den Router von der Netgear Seite runtergeladen. Um den Router zu konfigurieren musst man einfach per Webbrowser auf die vorkonfigurierte IP-Adresse gehen. Nachdem man sich dort als Admin angemeldet hat, geht man in die Option "IP Setup" und dort kann man ohne große Probleme dann die IP-Adresse verändern. Und wenn das geschehen ist, nur noch den Router bei den Clients als Gateway eintragen und schon klappt es mit dem Internet :) Das bei der Kiste kein Handbuch dabei war kann ich mir nicht vorstellen. Evtl war das Teil nur nicht in gedruckter sondern als PDF-Datei o.ä. auf einer CD dabei (wird ja heutzutage immer beliebter :) ) Fals du mit dem nächsten Gerät wieder Probs hast, meld dich einfach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.