kuero 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 R2 Server mit AD. Über Gruppenrichlinien werden den Benutzer Rechte zugewiesen (eher gesagt genommen). Teile der Systemsteuerung werden ausgeblendet usw.. Leider übernimmt das vom SBS 2003 R2 Standart angelegte Konto Administrator die Gruppenrichtlinien auch. Wobei in seiner Eigenschaften (auch nach Standart) Gruppenrichtlinien übernehmen NICHT aktiv ist. Liegt der Fehler vieleicht daran das in "Eigenschaften -> Sicherheit unter Bearbeitung" festgelegt habe, das "Authentifizierte Benutzer" die Gruppenrichlinien übernehmen sollen und das Konto Administrator einfach zu gezählt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Natürlich ist ein Administrator auch ein Authentifizierter Benutzer. Also Sicherheit bzgl. dessen anpassen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hehe, ich habe es mir fast gedacht. Leider habe ich den sog. Tip mit dem Authentifizierten Benutzer aus einem angeblichen Fach Buch. Ich habe die Rechte neu gesetzt und musste mit Freude feststellen das es wirklich daran lag. Danke nochmals, wenns nur immer so einfach wäre. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.