Baumi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo, habe gerade die 70-216 gemacht. Bin Interessiert an 70-218, hat jemand Empfehlungen wie und was zu beachten ist. Gruss Baumi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wenn du im Board die Suche mit dem Suchwort 218 benutzt, wirst du mit Sicherheit jede Menge Infos finden ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 soviel bloss: Wenn Du beim 216 klar gekommen bist, und den Stoff von 217 schon einigermassen (oder NOCH) intus hast, schaffts Du die 218 spielend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo Hab heute die Prüfung gemacht, ganz viel Fragen von der 70-217(Gruppenrichtlinien), eine Menge Fragen über DNS und Festplattenprobleme (Bootreienfolge-defekte SCSI Platten) Also ich würde unbedingt die 70-217 vor der 70-218 machen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Glückwunsch! stimmt schon. Die 218 kombiniert den Stoff der 216 und 217, auf einem nicht ganz so extremen Level Zitieren Link zu diesem Kommentar
herri 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallöle, ich bin morgen das zweite mal mit meiner 70-218 Prüfung tran. Beim erstenmal bin ich leider durchgefallen. Aber nur weil ich mich an diesem Tag nicht richtig konzentrieren konnte. Ansonsten habe ich vorher aus einem Buch gelernt, in dem so ziemlich alle Fragen trinnstehen die auch in der Prüfung erschienen. Hier das Buch: MCSA Übungsbuch mit deutschen Fragen, Rainer Borell, Philipp Föckeler, Authentiche Fragen - fundierte Antworten. ISBN 3-8266-0960-3 kostet 24,95€ Besondersdie Erklärungen zu den Antworten sind auch später noch nützlich. Ich denke es hilft Dir herri Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 @herri ich weiss anhand deines Postings nichts von Deiner Vorgeschichte. Dass Du ausgerechnet bei der 218 durchfällst, die ich persönlich mit Abstand am leichtesten fand, finde ich eher eigenartig. Soll kein Vorwurf sein. Welche Prüfungen hast Du bereits? Mit der 216 und der 217 hast Du den selben Stoff, oder anders rum: wenn Du die beiden schon erfolgreich gepackt hast, machst Du die 218 mit Links. Aber die beiden Themengebiete würde ich eben schon vorher machen. Zur 218 würde ich mich noch nicht mal mehr speziell vorbereiten, wenn Du die andern beiden Prüfungen erfolgreich geschafft haben solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herri 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallöle, die Erfahrung das dem einen eine Prüfung leicht fällt u. dem anderen gerade diese wiederum schwer vorkommt habe ich schon oft gemacht. Eigentlich habe ich schon alle anderen Prüfungen: 70-210, 70-215, 70-216, 70-217, 70-219 und Exchange. Für die 70-218 habe ich mir 2 Monate Zeit gelassen und nur mit genanntem Buch gelernt. Was mir aufgefallen ist, wenn man nich ständig an der Materie tranbleibt, verlernt man ganz schnell. Das Problem hatte ich bei der 70-218. Ich wusste einfach bei vielen Fragen nicht mehr den Hintergrund. Naja, morgen wirds klappen. herri Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von herri Was mir aufgefallen ist, wenn man nich ständig an der Materie tranbleibt, verlernt man ganz schnell. Das Problem hatte ich bei der 70-218. Ich wusste einfach bei vielen Fragen nicht mehr den Hintergrund. Das klingt für mich äusserst seltsam. Vielleicht solltest Du Dir eine andere Lernmethode aneignen? Wenn ich mir die diversen Threads über die 218 anschaue, so stimmen die meisten andern Teilnehmer mit mir überein. Der Grund, dass die 218 nicht klappt, kann also sein: -schlechte Lernmethode (alles Wissen gleich wieder "futsch") dazu gibt's ne Menge ausgezeichneter Literatur -Prüfungsangst, schlechte Nerven auch daran kann man arbeiten -mangelnde Praxis/Übung zu diesem Punkt: ein ziemlicher Teil des Stoffes lässt sich ja im Alltag einsetzen; Übung macht den Meister. Versuch's mal. Im Resümee: die Gründe, bei einer durchzufallen, sind meines Erachtens mehrheitlich nicht fachlich bedingt Zitieren Link zu diesem Kommentar
herri 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Habe heute die 70-218 bestanden und somit alle 7 Prüfungen zum MCSE hinter mir. Wo bitteschön üben? Bin Arbeitslos und habe somit keine Möglichkeit jeden Tag in Übung zu bleiben. Mir zuhause 3 - 4 Rechner hinzustellen und irgendwelche Scheinfirmen aufzubauen habe ich kein Geld. Momentan habe ich zwei Rechner: einer mit XPP AMD 1400 Thunderbird und einen Pentium 90 mit Win98SE trauf. Damit geht schon was, aber nicht alles. Auserdem ersetzt es nicht die tägliche Praxis in einem Unternehmen. Bin zur Zeit auf Suche nach einem Praktikumsplatz um wenigsten dort an der Materie tranzubleiben. Denn was nützt alle Theorie. Wie gesagt, dann ist nach ein paar Monaten ziemlich viel in Vergessenheit geraden. herri Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Du hast schon recht, aber zumindest auf deinem AMD sollte VMWare halbwegs tauglich laufen; da kannst Du schon mehr probieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumi 10 Geschrieben 9. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Also, nachdem ich die 70-216 gemacht hatte und mir diverse User, auf meine Frage nach 70-218 mit 'leicht' geantwortet hatten, habe ich noch so einen richtigen Uebungstag mit olaf.overlander@web.de und einen etwas 5 Stunden mit dem Uebungsserver von http://www.schoe-berlin.de verbracht. Bin dann an die Prüfung gegangen und habe bestanden. Leider wird die Punktezahl nicht mehr gezeigt. Habe die Prüfung nicht so einfach gefunden, viel DNS, beinahe kein Wins, viele AD Aber zu meiner Freude :D war dei Antwort ' Bestanden' So, nun bin ich MCSA, 70-210, 70-215, 70-218, 70-216 Bald sollte ich MCSE sein, habe noch die 70-217 und die 70-219, bin im Moment einen Entscheid zu suchen was ich machen soll, die Varianten sind 70-221 gemäss suche im Internet 556 Punkte oder 70-224 gemäss schönmann 755 Punkte oder 70-220 gemäss schönmann 675 Punkte Wäre da wieder um Ratschläge froh Besten Dank im voraus und en Grüessli :wink2: us de Schwiz Baumi Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Original geschrieben von Baumi Leider wird die Punktezahl nicht mehr gezeigt. das ist schon eine ganze Weile so, und betrifft eigentlich alle Prüfungen. Gruess ebäfalls us dä schwiiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebitburger 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo zusammen Ich hab am vergangenen Mittwoch meine 218 bestanden. Also ganz ehrlich hätte ich die nicht direkt nach der 216; 217 machen können. In meine 218 kam total viel mit Terminalserver vor, was ich zum Glück aus meiner beruflichen Praxis kannte. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Na ja, TerminalService ist meines Erachtens Bestandteil des Servers (215), hat aber "funktionell" grundsätzlich schon auch viel mit networking zu tun (216). Ich denke nicht, dass man, wenn man sonst sattelfest ist, rein am TerminalServer scheitern würde. Was hattest Du für Fragen, die nicht durch 216 oder 217 abgedeckt wären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.