glady 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo, nach IOS Update kommt der Router nicht mehr hoch: Error : compressed image checksum is incorrect 0xDC5AB361 Expected a checksum of 0x72F11B6E *** System received a Software forced crash *** signal= 0x17, code= 0x5, context= 0x8000eb80 PC = 0x800080d4, Cause = 0xf0020, Status Reg = 0x3041e803 Speicher ist mehr als Genug vorhanden (256MB DRAM) Nun wollte ich ein anderes IOS über ROMMON laden. Ich gebe alle Informationen ein (IP, Mask, Defaultg., tftp-ip, ios). Nur den letzten Befehl "tftpdnld" nimmt der Router nicht. wenn ich help eigebe, werden mir folgende Optionen angezeigt: rommon 2 > help alias set and display aliases command boot boot up an external process break set/show/clear the breakpoint confreg configuration register utility cont continue executing a downloaded image context display the context of a loaded image cookie display contents of motherboard cookie PROM in hex dev list the device table dir list files in file system dis disassemble instruction stream dnld serial download a program module frame print out a selected stack frame help monitor builtin command help history monitor command history iomemdef set IO mem to a default 25% meminfo main memory information repeat repeat a monitor command reset system reset rommon-pref Select ROMMON set display the monitor variables showmon display currently selected ROM monitor stack produce a stack trace sync write monitor environment to NVRAM sysret print out info from last system return unalias unset an alias unset unset a monitor variable xmodem x/ymodem image download Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hi, entweder mit dnld oder mit xmodem hochladen. Besser erst ios vom tftpserver ziehen lassen und schauen, ob der router damit läuft... geht was schief, ios vom server entfernen und router neu starten, er nimmt dann das ios im flash. Gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hi Rob, kannst Du mir beschreiben, wie ich den Router mit IOS vom TFTP-Server starten kann? Mit xmodem kenne ich mich nicht aus, habe das noch nie gemacht. Gruß, Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hi glady, wenn er dir das nicht anzeigt, hat er es wahrscheinlich nicht. XModem ist nicht so schwer. Anleitung: Cisco - Xmodem Console Download Procedure Using ROMmon Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Und mit X-Modem machts so viel Spaaaaass Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 @Wordo :) Danke für den Link. Habe das nun erfolgreich durchgeführt. Mit TerraTerm hatte ich allerdings ganz komische Phänomene. Mit Hyperterminal ging das gleich auf anhieb. Gruß, Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.