Pinky 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 hallo zusammen mich interessiert eine frage. ich habe in einer zeitschrift oder internet seite gelesen weis nicht wo ist ne weile her das man wenn man ein cpu oder eine grafikkarte z.b. 7950 gt nvidia oder dual 2 core e4300 kauft, muss man auf den chipsatz auf dem mainboard achten stimmt das und bei wem muss ich den achten cpu oder garka? und wo kann ich den das nachschauen? gruss pinky fröhe ostern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Bei der GraKa musst erstmal nur auf die Art achten, also ob AGP oder PCIe. Bei der CPU ist der Sockel ausschlaggebend, du kannst zB nicht nen Core2Duo in nen AM2-Sockel stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 31. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 hallo Volvotrucker danke für deine antwort das mir dem socket weiss ich. aber was ist den mit der grafikkarte wegen dem chipsatz wegen der unterstützung? gruss pinky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 also dass ein bestimmter GraKa-Chip nicht mit einem bestimmten Mainboard-Chipsatz kann ist mit bis jetzt noch nicht unter gekommen und hab ich auch noch nie was von gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo, eigentlich sollten die aktuellen Grafikkarten auch auf den aktuellen Boards mit aktuellen Chipsätzen funktionieren. Allerdings sollte man schon drauf achten, was der Hersteller im Allgemeinen so empfiehlt. Beispielsweise empfiehlt INTEL für das D975XBX (975er Chipsatz) ATI Grafikkarten. Ich verwende eine einzelne MATROX Parhelia in diesem Board und das funktioniert einwandfrei. Allerdings sieht es beim Einsatz zweier Grafikkarten da wohl schon etwas anders aus (Stichwort SLI und Co.). Die Nvidia Karten sollten auch gehen (einzeln) im Verbund bleibt Dir nur probieren oder Google fragen. Ein seriöse Händler kann das auch fürDich testen... Grüße rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.