bienchen 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 O.K. Mit Gruppen ist sehr richtig. Wenn es mit cmd auch sein kann hier ist die Hilfe REM ***** Allgemeine Laufwerksverbindungen (für Alle) ****** REM Mapping if exist G:\nul net use G: /d /y >>%logdev% net use G: \\Servername\Projekte >>%logdev% REM ***** Gruppenlaufwerke verbinden ****** %LOGONSERVER%\netlogon\IFMEMBER.EXE Gruppe1 IF ERRORLEVEL 1 goto Gruppe1 goto Gruppe1N :Gruppe1 if exist M:\nul net use M: /d /y >>%logdev% net use M: \\Server\Freigabe1>>%logdev% :Gruppe1N %LOGONSERVER%\netlogon\IFMEMBER.EXE Gruppe2 IF ERRORLEVEL 1 goto Gruppe2 goto Gruppe2N :Gruppe2 if exist M:\nul net use M: /d /y >>%logdev% net use M: \\Server\Freigabe2 >>%logdev% :Gruppe2N usw... So, jetzt quckst du unter Server\Freigaben wo Freigabe Netlogon ist, da erzeugst du eine neue Datei Login.cmd Kopierst das obere rein. (Anpassen!!!) Und im Usermanager bei jedem Benutzer \Eigenschaften\Profil\Anmeldeskript login.cmd eintragen. Ausserdem im Netlogon sollst du die Datei ifmember.exe ablegen, die ich im Anhang gepackt habe. (Das ist as free Resource KIT von Microsoft) ifmember.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuno 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Vielen Dank, ich werde die CMD-Datei mal ausprobieren. Ich habe noch einen Testserver zur Verfügung und wenn das klappt, werde ich meinem Praktikumsgeber schon überzeugen. Viele Grüße Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusher24 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi Kuno, das kannst du ganz simpel ohne extra Skript machen....die Möglichkeit wird unter W2kServer in den User-Eigenschaften bereitgestellt....Stichwort Servergespeicherte Profile.....da findest auch a bissl was drüber in der F1-Hilfe von W2k Server. Das funzt auch mit NT-Clients..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.