Piranha 18 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo zusammen, melde mich gleich mit zwei Problemen, und zwar: Wollte Innternet Explorer 7 installieren, doch er schloss unvollständig ab. Seitdem "spinnt" das System, sprich es hat oft kleine Aussetzer und IE 7 ist absolut schleppend, sprich eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Dachte mir, na ja, halb so schlimm, bin ja jemand der Backups macht. Wollte nun also Windows XP neu installieren und danach meine Sicherung wieder raufspielen. Als ich jedoch an den Punkt bei der Installation kam wo ich die Festplatte auswählen sollte, zeigte es mir keine Platte an?! Wo ist meine C: Platte? Wer kann mir bitte helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Wollte nun also Windows XP neu installieren und danach meine Sicherung wieder raufspielen. Hallo, welche Art von Backup und welches Progamm wurde verwendet ? Hast du vor die komplette C Platte nach der Installation wiederherzustellen oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hi, du sprichst vom WindowsXP Setup? Was hast du den für ein System, also HW meine ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo, welche Art von Backup und welches Progamm wurde verwendet ? Hast du vor die komplette C Platte nach der Installation wiederherzustellen oder wie ? Sicherung von Xp selbst. Ja, habe vor die komplette Platte wieder herzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hi, du sprichst vom WindowsXP Setup? Was hast du den für ein System, also HW meine ich Windows XP, SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Ich meinte die Hardware. Also primär mal die Festplatte Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo, wie bist du denn bisher beim Restore vorgeganen ? NTBackup gestartet, Wiederherstellung, Datei katalogisiert und dann war das ehemalige Laufwerk C nicht in der Auswahl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 31. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Ich meinte die Hardware. Also primär mal die Festplatte Ist eine Maxtor 6 Y080M0 SCSI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 31. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 wie bist du denn bisher beim Restore vorgeganen ?NTBackup gestartet, Wiederherstellung, Datei katalogisiert und dann war das ehemalige Laufwerk C nicht in der Auswahl ? Die Wiederherstellung lief völlig Anstandslos. Nur als ich später Windows XP neu installieren wollte, zeigte es mir bei der Installation die Platte C:, eben auf welcher ich das System installieren will, nicht an?? (Das System bootet aber ganz normal). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Evtl vergessen mit F6 den SCSI-Treiber zu laden beim setup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Evtl vergessen mit F6 den SCSI-Treiber zu laden beim setup? Genau deswegen meine Frage nach der HDD. Das wäre nämlich dann ein typisches verhalten, also dass er die HDD nicht findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 5. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 der Laufwerksbuchstabe ist Schall und Rauch und sicher nicht auf der Platte eingraviert ;) Würdest du das Windows von irgendeiner Festplatte booten, wäre so gut wie immer bei einer Standartinstallation diese dann fürs Windows "C" Aber egal... Hier mal die möglichen Ursachen: 1. Kein Festplattentreiber (der Hinweis kam auch im anderen Thread) 2. Codierte Festplatte (dann siehst mit frischem Win auch nix) 3. defekte Platte (eher unwahrscheinlich) aus dem thread hab ich entnommen, dass es ein SCSI Laufwerk ist - macht nix, is genau derselbe Fall und wurde dir schon im Thread (beim installieren am Anfang F6 drücken und die Treiberdisk einlegen) beantwortet. Fehlt der Treiber, findet ****** die Platte nicht, so einfach ist es manchmal :) ...und ja, wegen X-Posting: Stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 9. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Evtl vergessen mit F6 den SCSI-Treiber zu laden beim setup? Genau, das wars. :jau: Ihr hattet wieder mal alle recht, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.