Stomper 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi, ich habe folgendes Problem mit dem Server.... Ich habe zuerst ein Grundimage (Win XP mit SP2) aufgespielt und dazu eine Antwortdatei geschrieben die eine komplett unbeaufsichtigte Installation ermöglicht. Soweit so gut. Jetzt wollte ich mit diesem RipRep ein neues Image erstellen, das bereits eigene Software und einstellungen enthält. Ich hab also mit meinem GrundImage einen PC vorbereitet, die Software die benötigt wird aufgespielt und dann RipRep gestartet. Er läd nun das gesamte Image auf den Server, das dauert auch 20 bis 30 Minuten, aber dann wenn er den "templates" Ordner im Verzeichnis des neuen Images schreiben will, bekomme ich eine Fehlermeldung "Die Datei xxx konnte nicht erstellt werden. Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar." Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt, oder weiß jemand an was es liegen könnte? Bitte helft mir, Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Schon wieder jemand,d er ein SP2 für XP hat?! Was bekomme ich hier nicht mit? :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stomper 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ups, ne ne. SP1 nicht 2. Aber wär mal zeit für ein 2tes ;) aber zurück zu meinem Problem... bitte helft mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, hast Du einen Windows 2000 oder einen Windows 2003 Server? Wenn Du einen Windows 2000 Server besitzt, solltest Du das Update für RISprep installieren (bei Microsoft). Der Zweite Punkt der vielleicht noch zu klären ist, hast Du eine Freigabe dafür eingerichtet und die Berechtigungen gesetzt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.