firefox80 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo Leute, ich weiß das wir das Thema in letzter Zeit schon recht oft hatten. (zumindest) Ein Aspekt ist mir noch unklar. Hier möchte ich euch bitten, aufzuzeigen wie das in der Praxis funktioniert. Viele Mailserver (ob vom provider oder exchange) können ja (sinnvolle) Informationen an die email anhängen. Das könnte jetzt ein Hinweis auf einen Antivirus Scan, ein Disclaimer oder Werbung sein. Natürlich kann das auf Sender und Empfängerseite passieren. Macht das nicht die digitale Signatur kaputt? Vielleicht hab ich ja auch nur etwas falsch verstanden Danke für Aufklärung! LG FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madrixis 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 also die digitale signatur einer email z.b. durch s/mime bleibt durch disclaimer und sonstige anhängsel unberührt. vielleicht bringt dieser artikel etwas klarheit: CERT-Bund - Informationen zur Digitalen Signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.