Wolke2k4 11 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine solche Fehlermeldung bei Verwendung GPMC und der Word11.adm gesehen (laut Forumssuche ja nicht): Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Administrative Vorlagen. Folgende Fehler sind aufgetreten: Das Format der .adm Datei "\\servername.domain.local\Sysvol\domain.local\Policies\{234098-322-4352A-SD23-4234Sasd2}\adm\word11.adm" ist ungültig, sie muss ersetzt werden. Details: In Zeile 818 muss eine Zeichenfolge stehen. Die adm ist von Gruppenrichtlinien.de heruntergeladen. Ich habe das Teil zur Sicherheit noch mal runtergeladen und ersetzt, ohne Erfolg. Sobald die Vorlage zur GPO hinzugefügt wird, erscheint der Fehler in der GPMC. Auch das Öffnen der ADM im Word hat mich nicht schlauer gemacht... Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 ich würde die originalen ADMs aus dem Office Resourcekit verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 31. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hmmm, gute Idee, die aber leider auch nichts hilft, ist das selbe Problem mit dem org Teil (Stimestamp: 20.02.2006). Es reicht, wenn das ADM File einfach hinzugefügt wird, damit der Fehler erscheint. Nicht dass die GPMC einen weg hat... werd noch mal forschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hi. Ändere den Wert in Zeile 818 von NAME "Plain Text (*.txt)" VALUE "Txt" Sollte es nicht helfen, dann lösche die Zeile LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hi. Ändere den Wert in Zeile 818 von NAME "Plain Text (*.txt)" VALUE "Txt" Sollte es nicht helfen, dann lösche die Zeile LG Günther Auf was soll der Wert geändert werden? Ich habe die Zeile jetzt gelöscht, funktioniert... was ist da los? Hab den Fehler bisher noch nie gehabt. Gruß und Danke! Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Servus, hab das schonmal in nem anderen topic angesprochen, aber sehe hier wird das Problem schon bearbeitet - hab ich vorher nich gesehn:( Ich habe den oben genannten Fehler auch. Zeile 818 soweit korrigiert. Leider besteht weiterhin ein Problem. Wenn ich im Bereich"Disable command bars and menue items" eine der vordefinierten Leisten auswähle und die Einstellungen übernehme, dann ändert sich der Status von "nicht konfiguriert" auf "deaktiviert" statt auf "aktiviert". M.E. ist das doch falsch, oder!? Jedenfalls wird die Einstellung im Word auch nicht aktiv:( Besteht das Problem bei euch auch? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
hardy22 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ich hatte auch dieses Problem und ich konnte es durch Ändern des Wertes text in txt beheben. Glaube das hat was mit englischer und deutscher Server-Version zu tun... word11.adm Zeile 818 vorher: NAME "Plain Text (*.txt)" VALUE "Text" nachher NAME "Plain Text (*.txt)" VALUE "Txt" jetz arbeitet der GPO-Editor wieder ohne Fehlermeldung! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.