pastors 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo, unsere Firma hat sich entschlossen EFS einzusetzen. Aus Sicherheitsgründen wollte ich nun das Zertifikat exportieren. Ich kann auch den public key exportieren aber der private key ist grau hinterlegt. Kann das an fehlenden Rechte liegen??? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Die EFS Zertifikate sollten mit dem Benutzerprofil gesichert werden. Der private Schlüssel liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA Der öffentliche Schlüssel liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\SystemCertificates\My\Certificates Die Info stammt aus einem KB Artikel, den ich mal gefunden habe. Leider habe ich die Nummer dazu nicht mehr :( LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Welces Zertifikat vom wem wolltest du wie genau exportieren? Standardmäßig ist bei den vom System selbstsignierten Zertifikaten der private key problemlos exportierbar. Wer hat das Zertifikat ausgestellt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo zusammen, also ich wollte das Zertifikat in den Gruppenrichtlinien exportieren. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.