hooch 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 hallo, habe ein problem, habe eine HD aufgeteillt in 2 partitionen. nun, 20GB habe ich fürs vista auf C partitioniert, leider ist bereits 17GB belegt. wie ist es möglich ohne vista neu zu installieren von der partition D freien speicherplatz auf das C zu verschieben? oder gehts dies nur mit einer neuinstallation? danke! gruss marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Erstmal Willkommen an Board! Es funktioniert immer noch mit Dritthersteller Tools wie Acronis. Allerdings würd ich diese dann nicht aus dem Windows heraus starten sondern mit einer entsprechenden Bootdisk. Hab bei mir ganz gut funktioniert, bis ich Vista wieder von der Platte gefegt habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
urbano22 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo hooch - das geht auch mit Bordmitteln von Vista - Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung: zuerst Partition D in gewünschtem Ausmass verkleinern, dann Systempartition C erweitern, fertig - allerdings würde ich es erst nach einer Komplettsicherung des PC machen. Grüße - urbano22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfie 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo hooch - das geht auch mit Bordmitteln von Vista - Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung: zuerst Partition D in gewünschtem Ausmass verkleinern, dann Systempartition C erweitern, fertig - allerdings würde ich es erst nach einer Komplettsicherung des PC machen. Grüße - urbano22 Hallo @all, funktioniert leider nicht ganz wir gedacht. Würde D: verkleinert, liegt der freie Bereich nicht direkt neben C: und C: könnte nicht vergrößert werden. Man müßte D: löschen (Daten vorher sichern) um C: zu vergrößern. Danach die Daten auf die neu erstellte Partion D: wieder kopieren. Gruß, Alfie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.