nordic09 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner LAN-Festplatte.(Evertech) Im Gehäuse sitzt eine 320GB-Festplatte - FAT32 formatiert. Der Zugriff unter XP ist kein Problem - bei Vista klappts irgendwie nicht mit der Anmeldung an Kennwortgeschützen Verzeichnissen. XP setzt automatisch einen Benutzernamen, bei Vista wird kein Benutzername akzeptiert. aktuellste Software ist drauf. Netzwerkeinstellungen passen alle - muss also irgendwo an Vista ein Problem sein. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hi, du bist bereits auf dem richtigen Weg. Es liegt an Vista. Bemühe mal Google, das Problem haben noch mehr Leute. Es gibt von einem anderen Hersteller eine Firmware, damit klappts dann auch mit Vista einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nordic09 10 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 danke für die rasche Antwort. Davon habe ich schon gelesen (hab google natürlich ausführlich gequält bevor ich gepostet hab) - ich war nur vorsichtig mit dem Aufspielen anderer Firmware. Wenn ich bei einem CD/DVD-Laufwerk, Handy etc. fremde Firmware aufspiele riskier ich den Totalschaden. Ist das bei den LAN-Servern nicht so extrem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nordic09 10 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 ich hab jetzt mal die aktuellste firmware die zu finden war, NAS-BASIC47-B1 - LOADER 70, aufgespielt. jetzt klappt schon mal der zugriff auf nicht passwortgeschützte order über vista problemlos. der explorer friert also nicht mehr ein. leider lassen sich nach wie vor keine passwortgeschützten ordner öffnen. als loginname hatte ich: "name des LAN-Drives"\admin - leider kein Zugriff möglich. hat noch jemand eine idee oder muss ich hoffenderweise auf das nächste firmwareupdate warten? Zusatz: Problem erledigt! Es lag wohl am NT LAN Manager. Das Sign in mit den Windows-eigenen Credentials war wohl das Problem. Ich hab in der Registry, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa, den Wert für LmCompatibilityLevel von "3" auf "1" geändert und schon klappt´s mit der Anmeldung auch unter Vista. Danke nochmal für den Tip mit dem aktuellen Bootloader Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_nl 10 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hallo allezusammen, wer hat den Link fuer den firmware file: NAS-BASIC47-B1 - LOADER 70 Unter goolge finde ich dazu leider nichts, oder ich kann nicht suchen ;-). Waere schon toll wenn Ihr mir helefen koenntet. Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
nordic09 10 Geschrieben 15. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 LanDisk Firmware hier wirst fündig - viel spaß damit! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_nl 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo nordic09, danke fuer die schnelle Antwort. Dort wurde ich fuendig. Erfahrung: Ich habe die exeterne LAN-HDD in einem Linux Netzwerk laufen. Ja richtig ;-), ich koennte das ja auch ueber meinen Server machen, aber es gibt noch zu viele PopUp klicker die mir via smb alle dichtziehen wenn Sie wieder mal Ihre Files tauschen. Also 2ter Strang ins System und ruhe ist. Das Ding ist sogar echt schnell. Ich habe da eine 500GB HDD mit AT133 laufen. Erstaunlich im Vergleich zu der 10 MB HDD die mal am Commodore PET lief ;-). Gruss und einen schoenen Tag noch, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.