TheSpawn 11 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Ich denke mal das der eigendliche Einsatzzweck doch sicher mit Festplaten sein wird. Ich denke sonst wird sowas doch keinen Sinn machen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 @xp-fan: USB-Hub funzt leider nicht. Hatte ich auch schon dran gedacht, aber beim Versuch stellte sich heraus, dass das Timing nicht mehr passt. Schade eigendlich. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo Xanathos, klar, Bckups gehöre normalerweise ausser Haus. Für bestimmte Anwendungsfälle kann ich mir die Sache aber dennoch gut vorstellen. Beispiel: in Düsseldorf läuft gerade eine Ausschreibung für den U-Bahn-Neubau. Die brauchen dort auch einen Server mit 2 TB Kapazität. Klar, bei einer Bauzeit von gut 8 Jahren kommt was zusammen. Die Jungs wollen ernsthaft auf USB-Platten die Sicherung durchführen. Kostenoptimierung nennt man das dann neudeutsch, denn Bänder mit der Kapazität wollen erst noch gefunden werden ;) Ein Bandroboter kommt gar nicht in Frage, weil zu teuer. grüße dippas Als zustätzliches System sage ich ja gar nix. Und die BEdienbarkeit steht ja noch aus! :) Eine gute Idee ist es alle mal, nur ist mir der USB Standard einfach zu wackelig und ich würde mich darauf nicht verlassen. Bei der U-Bahn Geschicht ist es Fatal sowas zu machen. Dann lieber die Backups auf Mietserver legen, bevor die ganze Sache abschimmelt wegen ner USB Platte die man bei Aldi gekauft hat. Sparen ist gut, aber bei manchen Dingen sollte man lieber doch etwas Geld ausgeben........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
CRD Rapp 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Das Ding ist echt ne coole Sache, muss ich mir echt besorgen!!!!! Weis einer wo ich so ein Teil her bekomme? Kann mann da eigenzlich auch USB Festplatten mit betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Weis einer wo ich so ein Teil her bekomme? Kann mann da eigenzlich auch USB Festplatten mit betreiben? Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest wüsstest du dass es auch mit USB HDDs geht und dass es ein BETA Test ist und somit noch nicht im Handel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Wenn das über die Beta hinaus ist, werde ich mir das auch für mich privat besorgen (Kunden kriegen nach wie vor das gute , teure RAID :D :D ) Neben dem geringen Preis (Kollege hat sich neulich einen 4GB Stick für 29€ gekauft, und 4x4 GB RAID 5 = 12GB netto, das reicht für einige kleinere Sachen bei mir) spielt sicher auch die Haltbarkeit eine Rolle. Keine beweglichen Teile, und bei mir laufen eben aus Kostengründen keine SCSI-Platten in meinen "Servern". UNd bei mir geht ständig eine Platte flöten, ob IDE oder SATA :( :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 UNd bei mir geht ständig eine Platte flöten, ob IDE oder SATA :( :( Na, dann würde ich mal meinen Lieferanten wechseln :D Aber Du hast schon recht: Keine beweglichen Teile bedeutet an dieser Stelle zumindest keinen Ausfall. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipzipzap 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Jetzt hab ich mich als Dauer-Lurker auch mal angemeldet... und das nur wegen diesem Thread :D Mal abgesen davon, das das theroetisch möglich wäre, ist das echt mal n geiler Aprilscherz... liege auf dem Boden vor lachen Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo Zusammen Mag ja für den Konsumermarkt interessant sein, im Enterprisebereich setze ich nach wie vor auf Band. Ich trau dem USB Bereich zuwenig Stabilität zu. Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Jetzt hab ich mich als Dauer-Lurker auch mal angemeldet... und das nur wegen diesem Thread :D Mal abgesen davon, das das theroetisch möglich wäre, ist das echt mal n geiler Aprilscherz... liege auf dem Boden vor lachen Danke :D hallo ipzipzap, willkommen an Board! @all: nun weis ich auch, warum digitale Fotos vor Gericht nicht gern gesehen werden, wenn ich schon mit meinem rudimetären Wissen über Bildbearbeitungsprogramme solch "täuschend echt" aussehende Bilder zusammenbauen kann :D:D:D ipzipzap war nach 9 Stunden und über 400 Hits der Erste, der unseren Aprilscherz als solchen erkannt und "geoutet" hat. Offensichtllich war der sogar so gut, das er sich extra dafür angemeldet hat ;) Danke dafür und nochmals "willkommen an Board!" Auf sowas kommt man natürlich nur, wenn man in geselliger Runde ist. Die Idee entstand bei einem unserer MCSEBoard-Treffen, die wir im Ruhrgebiet ausrichten. Wie ihr seht, ist ein Besuch beim nächsten Treffen mehr als nur Fachgesimpel und wenn wir schreiben, wir haben Spaß, dann haben wir den auch :D:D Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, hier der Einstig zum nächsten Treffen: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/boardtreffen-ruhrgebiet-duisburg-15-06-2003-a-110496.html (ACHTUNG: Schreibfehler. Termin 15.06.2007 und nicht 2003 @Mods: kann man die Überschrift noch ändern?) und hier die vergangenen Treffen: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/boardtreffen-ruhrgebiet-recklinghausen-23-03-2007-a-106154.html http://www.mcseboard.de/off-topic-18/boardtreffen-ruhrgebiet-raum-dortmund-hamm-19-01-2007-a-98835.html http://www.mcseboard.de/off-topic-18/boardtreffen-ruhrgebiet-essen-22-09-2006-a-91537.html http://www.mcseboard.de/off-topic-18/boardtreffen-ruhrgebiet-86805.html http://www.mcseboard.de/off-topic-18/usertreffen-oberhausen-31-03-2006-a-82018.html http://www.mcseboard.de/off-topic-18/user-treffen-recklinghausen-15-35963.html Danke für die flankierenden Maßnahmen der Eingeweihten in diesem Threat und an die verrückte Truppe, die bei den MCSEBoard-Treffen Ruhrgebiet sowas mit Ideen füttert. Mal sehen, was wir als nächstes aushecken :D grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Ob MS wohl schon an einem Software-USB-RAID arbeitet? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Das war ein Spaß... :jau: Ursprünglich sollte diese Idee noch eine Ecke schärfer werden, aber so war es auch schick. :cool: Das USB-RAID wird es wohl in dieser Form niemals geben. Schade eigentlich. Sollte eine Hardware-Entwickler nun auf seltsame Ideen kommen und sowas in Angriff nehmen, wären wir natürlich jederzeit gerne bereit, als Berater zu fungieren. ;) :D Wir sehen uns auf dem nächsten Bordtreffen? :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 (ACHTUNG: Schreibfehler. Termin 15.06.2007 und nicht 2003 @Mods: kann man die Überschrift noch ändern?) Schon geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 super. vielen Dank für die Änderung. Grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.