Jürgen2 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo, mein Kumpel wird in den nächsten Tagen ein zweites Internetcafe eröffnen. Dort sind 2 VDSl-Anschlüsse vorhanden mit jeweils 50 MBit Bandbreite. Ein Windows 2000 Server SP4 mit zur Zeit insgesamt 35 Client´s XP-Prof. SP2. Bin am überlegen ob ich den Server nicht zusätzlich als Proxy einrichte. Das Problem hierbei ist, das 2 VDSL-Leitungen vorhanden sind und für die Clients aufgeteilt werden sollen z.B. 17 Client Router 1 und der Rest auf Router 2. Was würdet ihr machen? Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Die Verteilung der Clients auf die Router/Anschlüsse ist doch über die Gatewayeinstellungen daran erreichbar, dazu kein Proxy nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo, man könnte auch einen Router einsetzen, der die Leitungen bündelt. Oder spricht etwas dagegen? Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo, ich würde einen Linuxrouter aufsetzten und einen RoundRobin mit den DNS Anfragen machen (Loadbalancling für Arme) Ansonsten tut es auch ein Router mit 2 WAN Schnittstellen sehr gut, ist aber relativ teuer. P.S: Ein Squid ist nie verkehrt, bei 50Mbps allerdings nur einer der mit SCSI Platten ordentlich Dampf macht ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo, ich würde mir einen vernünftigen Router zulegen der mehrere WAN-Ports unterstützt. Dann kannst du dir das manuelle aufteilen sparen. Ich empfehle dir einen LANCOM Router. Die Geräte sind klasse und sehr zuverlässig. LANCOM Systems GmbH: LANCOM 1711 VPN Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo, ich würde dieses Gerät vorschlagen habe die Community Version Endian Home 4 Netzwerkkarten und für 3 versch. Netze. inkl Transp.Proxy. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.