staga 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo zusammen Ich habe ein mehr oder weniger dringendes Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme. Folgendes: Es gibt einige User die versuchen uns Mails zu senden, jedoch erfolglos. Die Rückmeldung ist folgende. 1. Connection timed out: SMTP timeout while connected to Server.mail.ch [000.000.000.00] after initial connection: retry timeout exceeded oder Connected to 000.000.000.00but connection died. (#4.4.2) I'm not going to try again; this message has been in the queue too long. Dies kommt nur bei einzelenen vor (jedoch sind das wichtige Kunden), grössten Teils erhalten wir Emails. Hatt jemand einen Tipp oder kennt dieses Problem. Wäre echt froh um hilfe. Gruss Staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo, hast Du irgendwelche Antispam-Maßnahmen am laufen? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi. Es würde die Sache beträchtlich erleichtern, wenn du deine Konfiguration des Exchange (im spez. Anbindung an das Internet) beschreiben würdest. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Sorry Jungs Also. Die Emails werden via Symantec Mail Security for SMTP abgeholt. Der Server mit der Software steht in der DMZ und leitet dies weiter an unseren internen Exchange-Server. Natürlich ist bei unserem Webhosting der Server der in der DMZ steht eingetragen. Ich hoffe das hilft, falls nicht gebe ich gerne weitere Auskünfte. PS: Ich verstehe nicht wiso nur einzelen Mail-domains dieses Problem haben, wobei ich noch anfügen muss dass wenn ich z.B von T-Online aus (ist unteraderem eine der Domain die Probleme macht) 10 Emails an mich sende dann kommt eines an und die anderen werden mit der vorher beschriebenen Meldung zurück gesandt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 HI. Dann würde ich eher einmal bei der Mail Security beginnen zu suchen. Wenn es gibt, dann aktiviere dort die Protokollierung, aktiviere aber auch am Exchange die Protokollierung - > Systemmmanger -> Server -> Protokolle -> SMTP -> virtueller Standardserver -> Eigenschaften -> Protokollierung aktivieren. Dann siehst du auf jeden Fall den Verkehr zwischen MailGateway und Exchange. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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