vorname 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar will ich ein ios backup von meinem switch machen und bekomm immer wieder den selben fehler %Error opening tftp://192.168.100.103//c2950-i6q4l2-mz.121-13.EA1.bin (Socket error) woran könnte das liegen. wenn ich ein backup des routers mit gleichen einstellungen vornehm klappt das ohne probleme :confused: vielen dank für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 kannst du vom switch aus die ip vom rechner pingen? Läuft der TFTP server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vorname 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 tftp läuft. pingen kann ich nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Dann ist die IP des Switches nicht im selben Segmen/VLAN oder hat kein Gateway? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vorname 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 hm immer wenn ich dem port ne ip zuweisen will sagt er es geht nicht. ist irgendwie auch logisch handelt sich ja um ein layer 2 gerät. oder geht das trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 conf t int vlan X ip addresse xx xxx SVI nennt man das .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vorname 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 jetzt gehts, ich danke dir!!! großes lob auch für euer board und die schnelle hilfe die ich hier gefunden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.