orkon 12 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi, ich habe mal ne allgemeine Frage und zwar, spiele ich gerade an meiner Test-Domäne rum, ich habe mir eine "Hauptdomäne" mit den Namen contoso.de erstellt und eine Subdomäne Namens Berlin.contoso.com. welches auch wunderbar funktioniert und so, nun will ich gerne zu Testzwecken meine Subdomäne auflösen und nur noch die Domäne Contoso.com nutzen, wie kann ich meine Einstellungen(GPO´s)/User aus der Subdomäne mit hochnehmen ohne alles neu mit der Hand zu machen? gibts da ne Möglichkeit? Also am Ende eine Domäne mit allen Usern und GPO´s. gruß orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo, ich denke Movetree heist dein Freund. Eventuell hilft dieser Link: Zwischen Domänen in einem Single Forest object, wie das MoveTree-Programm zu dem Verschieben verwandt wird MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo, GPOs können mit der GPMC in eine andere Domäne kopiert werden. Für User usw. würde sich auch das ADMT anbieten. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Servus, dafür bietet sich das ADMT an. Damit kannst Du die Benutzer- sowie Computerkonten von einer Domäen in die andere migrieren. Zum migrieren der Userprofile muss im ersten Schritt das Benutzerobjekt und im zweiten das Computerobjekt migriert werden. Beim zweiten Schritt werden die lokalen Ressourcen "übersetzt". Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To Was die GPOs anbetrifft, wenn man die GPMC installiert hat , finden sich 32 Scripte im Verzeichnis „%PROGRAMFILES%\GPMC\Scripts“. Damit ist es Dir möglich, GPOs zu kopieren. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi Leutz, danke erstmal für die schnellen Antworten :-) klasse ich werde mich mal hinsetzen und ausprobieren danke danke orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.