MurphY MacManus 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo Leute! Folgendes Problem: Auf meinem Win2k3 File-Server befindet sich ein Ordner der sich nicht mehr löschen lässt. Offensichtlich wird eine Datei oder die Dateien von einem anderen Programm verwendet. Berechtigungen hab ich gecheckt selbst als Admin ist es mir nicht möglich den Ordner zu löschen.. Jetzt würde ich gern wissen: - Gibts ein Tool o. Ä. welches feststellen kann welches Programm auf die Datei zugreift? - Falls nicht kann ich irgendwie den Schreibschutz umgehen damit ich diesen verfluchten Ordner von meinem Server bekomme? (mit legalen Mitteln natürlich) Vielen Dank für die Hilfe! MfG MurphY MacManus Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Google mal nach "unlocker1.8.5.exe" Das zeigt an was dranklebt und gibt Dir im Kontextmenü die Möglichkeit die Datei zu entsperren. Alternativ: RMDIR <path> /S /Q auf der Commandline Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 bist du mal im abgesicherten modus hochgefahren und hast es dann probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi, geht auch mit Boardmitteln u. Kommandozeile problemlos..... openfiles /disconnect /op "G:\Sample\Sample.txt" /ID * Hab damit in der Praxis nen nächtlichen Copy-Batch-Job verwirklicht. Dabei müssen verschiedene Dot-Dateien ausgetauscht werden u. die Anwender lassen natürlich des öfteren ihren PC an u. damit die besagten Dateien geöffnet ... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 hat super funktioniert! danke für den tipp s.weinschenck offensichtlich hing der virenscanner (mcAFFE ;)) auf der Datei danke auch an die anderen für die Tipps! Love n Peace MurphY MacManus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.