R_Mori 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo zusammen Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe im Netzwerk die Officeprodukte mit Hilfe einer Administrativen Installation auf die Clients installiert. Nun tausche ich den Server aus. Wie kann ich nun den Clients den neuen Pfad zur Admin. Installation auf dem Server möglichst einfach beibringen. Ich suchte nach den Registry Einträgen - habe da aber einige gefunden. Kann ich die per Script ändern? Hatte schon jemand das gleiche Problem? Oder gibt es einen anderen Weg? Vielen Dank für die Hilfe r_mori:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo Wie sieht es mit den Software-Verteilungs Richtilinien in den GPO's unter der Computereinstellung aus? Dort kannst Du die Freigabe angeben und diese dann auf die Clients "anwenden". Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi. Richtig, es gibt ja die Option der Reparaturinstallion. Da werden nur die Pfade angepasst. Schau dir die Deployment Tools zu Office an, da wird das beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Vielleicht ist das auch interessant für dich http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=10FA7AA3-695B-42C3-9045-B812BA0FED3E&displaylang=en subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo zusammen Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mich ans Austesten machen. Nun aber einfach aus Neugier. Kann man einen Registry Schlüssel per Script lokal auf einem Rechner ersetzen oder austauschen? Gruss und nochmals vielen Dank. r_mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.