acidfinger 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi, laut Cisco Produkthandbuch unterstüzt der VPN-Client nicht Windows Server 2003 in der 64 Bit Version. Es gibt jedoch genau gegenteilige Aussagen. Gibt es jemanden von euch, der dieses Konstellation schonmal funktionierdend zum laufen bekommen hat? Danke und Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Die gegenteiligen Stimmen meinen wohl die 32bit Version, installiert auf einem PC mit 64bit CPU ... das geht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi, was ich nicht verstehe ist folgendes: zuerst dieser Satz: The VPN Client now supports the Windows 2003 Server operating system. Und dann dieser: VPN Client Is Not Supported on Windows NT Servers The VPN Client is not supported on any Windows NT server version (including Windows 2000 and Windows XP/.NET/2003 servers). Only Windows 2000 Workstation is a supported platform. Und zur 64 bit Fähigkeit wird folgendes geschrieben: Computer with and Intel x86 processor RedHat Version 6.2 or later Linux (Intel), or compatible libraries with glibc Version 2.1.1-6 or later, using kernel Versions 2.2.12 or later Note The VPN Client does not support SMP (multiprocessor) or 64-bit processor kernels. Gilt das nur für Linuxsysteme oder auch für Windowssysteme mit 64 Bit? Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Guggst du: http://leute.server.de/linux/VPN_Client_Support_Matrix.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 ok, und was ist mit Windows Server 2003 64 bit? Oder ist Windows Server 2003 automatisch 64 Bit? Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Wenn du ein 32bit Windows installiert hast sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 das ist ja gerade das Problem. Der VPN-Client wurde auf einem 64 bit Server 2003 System gestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Ich bin jetzt nicht so der Windowsfreak, vielleicht war da was mit 32bit emuliert oder son Kaese .. offiziell wirds nicht unterstuetzt, sprich, kein Support fuer 64bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingReakwonPin 10 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Hi ich habe folgendes problem der Cisco VPN-Client lässt sich zwar installieren und starten unter win xp professional 64-bit und auch starten etc. wenn ich aber eine erstellte Verbindung aktivieren möchte kommt folgende fehler Meldung: "Secure VPN Connection terminated locally by the Client. Reason 440: Driver Failure." hat einer von euch da ne ahnung ? kann das an meinem Router liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 9. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2007 Wenn die Meldung "Driver Failure" lautet, würde ich zumindest ein Problem mit dem Router erstmal ausschließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Dover 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hi ich habe folgendes problem der Cisco VPN-Client lässt sich zwar installieren und starten unter win xp professional 64-bit und auch starten etc. wenn ich aber eine erstellte Verbindung aktivieren möchte kommt folgende fehler Meldung: "Secure VPN Connection terminated locally by the Client. Reason 440: Driver Failure." hat einer von euch da ne ahnung ? kann das an meinem Router liegen? Meldung wundert mich nicht, weil er den treiber im 64bit Windows nicht installieren lässt. Du hast zwar das Clientprogramm, aber ohne Treiber. Deshalb kann es auch nicht funktionieren. Windows in der 64bit Version kann zwar 32bit Programme ausführen, aber die Treiber müssen alle 64bit sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.