deadcandance 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo, ich finds einfach nicht. wo kann ich am Exchange 2003 Enterprise einstellen, das keine Unzustellbarkeitsbericht gesendet wird bei mailadressen, die es in der organisation nicht gibt. bsp. ein spammer schickt ne mail an mustermann@meinefirma.de. diese mailadresse gibt es nicht, also bekommt der absender eine unzustellbarkeit, da die absenderadresse aber auch nicht existiert kommt wiederum ne unzustellbarkeit zurück. wo kann ich einstellen? gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo, schau mal im Systemmanger unter Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformat -> Deine smtp.domain -> Rechtsklick Erweitert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hmm, ich denke es wäre sinnvoller, die Empfängerfilterung zu aktivieren und Mails an inexistente Empfänger gleich von vornherein abzulehnen. Sonst könnte man ja Mail an z.B. ehemalige Mitarbeiter senden, und bekommt keine Unzustellbarkeitsnachricht, obwohl die Mail weggeworfen wurde ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi. Und hier das passende HowTo zu Monarch's Vorschlag - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 hallo, vielen dank. das hat super funktioniert. jetzt muss ich nur noch mein gateway mit trendmicro IMSS dazu bekommen, das es kein NDR schickt, wenn der empfänger bei uns nicht existiert. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 nachtrag. so richtig funktioniert es noch nicht, wie ich es will. vielleicht könnt ihr nochmal helfen. wenn ich eine mail an gibtsnicht@meinefirma.de schicke, geht es zum gateway auf dem trendmicro IMSS läuft, dann weiter zum internen exchange. der filter den empfänger den es ja nicht gibt. nun wird aber von der IMSS ein NDR an den Absender geschickt, wennd er absender ein spammer ist, kommt wieder ein NDR zurück. wie kann ich erreichen das keinerlei NDR geschickt wird. am besten wäre es wenn IMSS gleich die Verbindung abbricht, sobald eine Mail an einen empfänger geht, den es nicht gibt und kein NDR geschickt wird, sondern der Absenderserver sich um den NDR kümmert. so wie es auch ist wenn der smtp port an der firewall einfach durchgeroutet wird und es kein gateway gibt und der exchange Verbindung abbricht. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo, Du müsstest eine Liste gültiger Empfänger auf Dein Gateway bringen. Wie das geht hängt von der dort verwendeten Software ab. Oder Du lässt die Mails direkt auf den Exchange zustellen und machst dort die Viren- und SPAM-Prüfung. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo, Du müsstest eine Liste gültiger Empfänger auf Dein Gateway bringen. Wie das geht hängt von der dort verwendeten Software ab. Oder Du lässt die Mails direkt auf den Exchange zustellen und machst dort die Viren- und SPAM-Prüfung. ASR es muss doch auch auf dem IMSS eine enstellung geben. bin gerade am suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Bei aktuellen Versionen der IMSS kannst Du mit LDAP arbeiten und bei alten mit Statischen Adressgruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Bei aktuellen Versionen der IMSS kannst Du mit LDAP arbeiten und bei alten mit Statischen Adressgruppen. und wie geht's? ich find in der webconsole keinerleieinstellung die darauf hinweist. gibts eigentlich ein brauchbares forum f. diese trendmicroprodukte? ich find nix. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, erstmal solltest Du mal Deine Version posten und auf welchem OS das ganze läuft. Hats Du zusätzlich noch SPS auf der IMSS aktiviert? Es gibt kein Trendmicro Forum, aber für den deutschsprachigen Raum ist das die BESTE Anlaufstelle. Ich selbst z.B. bin Trendmicro zertifiziert und bisher wurde hier noch jede Frage beantwortet. Hier die LDAP Konf für 5.7 Windows Solution Details Adress Gruppe Solution Details für beides muss dann aber noch eine geroutete Policy erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 übrigens seit 2 Tagen gibt es die neue Version 7.0, mit einer gültigen Wartung kannst Du auch kostenfrei updaten. Trend Micro Hier ein Beispiel mit einer Adress Gruppe. Solution Details Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, man sollte lt. Empfehlung von TM warten, bis die aktuellen Versionen auf den EMEA Seiten verfügbar sind. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo, man sollte lt. Empfehlung von TM warten, bis die aktuellen Versionen auf den EMEA Seiten verfügbar sind. User7070 Was spricht aus TM/Deiner Sicht dagegen die globale Seite zu nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Soweit ich weiss, werden die Versionen z.B. für den deutschen Markt angepasst (Umlaute). User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.