darkhawk 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo Leute, Kunde setzt einen SBS2003 ein. Gibt es hier eine Möglichkeit das ich dem Kunden bei einem User 2 verschiedene E-Mailadressen geben kann? Z.b. office@energiesysteme und office@plusenergie... Meine erste Überlegung war mit einem User wird das nicht gehen. Einen zweiten anlegen wär kein Problem ich weiß nur nicht ob der Exchange beim SBS eine andere Domainadresse akzeptiert als die Hauptdomain! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo Michael, mach dir mal einen Bookmark auf .:. www.SBSPraxis.de ;) Beispiel: Senden mit unterschiedlichen Absendern Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 HI. Freilich, du kannst einem User soviele E-Mail Adressen geben wie du willst. Dies gilt allerdings nur für den Empfang, versenden kann er immer nur mit seiner Hauptadresse. Willst du mehreren Adresse senden, dann schau hier nach - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 @XP-Fan Danke :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Off-Topic:Bin sowieso der Meinung das vor dem Erstellen eines Themas betr. Exchange eineAbfrage kommt: Hast du schon die Seite .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. besucht ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi XP-Fan und GüntherH, es ging um das Senden mit unterschiedlichen Adressen, ja. Vielen Dank an Euch beide für den super Link! Ich hab mir die Seite gleich in meine Bookmarks gelegt! Warum hatt ich die noch nicht entdeckt, hmm... Danke nochmal :) Eine Frage aber noch. In dem Beispiel von Euch hat die jeweilige E-Mailadresse die gleiche domain @sbspraxis.de! Kann ich innerhalb einer Domain z.b. energiesysteme.local einen User anlegen und ihm die E-Mailadresse office@plusenergiehaus.at geben? Standardmässig bekommen die User ja die e-mail Domain der Domäne! Wenn das auch geht ist es kein Problem dem jeweiligen User dann das Recht "senden als" zu geben. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Ob der User nun neben der .at-Adresse noch eine .local-Adresse hat spielt keine Rolle (der kann noch 100 weitere Adressen haben). Als Absenderadresse wird die Hauptadresse des Benutzers benutzt, die frei wählbar ist. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 @Monarch ok alles klar. Im Klartext ich lege einen User A mit @energiesysteme und einen User B mit @plusenergie an. User A kriegt das Recht im Namen von User B zu senden. Wenn er im Namen von User B sendet sieht der Empfänger auch die Adresse von User B und nicht von User A! Werds mal ausprobieren wenn die Migration von NT auf SBS2003 beim Kunden vollzogen ist. Ich dachte immer die SMTP-Adressen sind auf die Domäne beschränkt, hab so ein Feature aber auch noch nie benötigt. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.