Markus Butz 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 Hallo zusammen, habe hier ein für mich ernstes Problem: Ich kann NICHT per net use \\lokale-ip\freigabename auf eine Freigabe meines neuen Servers zugreifen. mit net use \\localhost\freigabename geht es einwandfrei aber nicht per IP (nur eine Netzewrkkarte) oder Name... ...obwohl Namen generell richtig aufgelöst werden. Probleme beim DNS würde ich ja noch verstehen aber warum geht das nicht, wenn ich es ohne DNS auf meine eigene IP mache?!? Danke für ein paar Tips! Markus Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 Hallo Markus, um was für eine Freigabe handelt es sich denn ? \\127.0.0.1 geht auch nicht ? Zitieren
Markus Butz 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Geschrieben 2. April 2007 Hallo XP-Fan! Problem gelöst, eigentlich ganz einfach: In den Eigenschaften der Netzwerkkarte war der Haken "Datei- und Druckerfreigabe" von einem anderen Techniker entfernt worden. Da ich den Effekt so nicht kannte, musste ich erstmal suchen. Mit \\localhost UND auch mit \\127... ging es einwandfrei... klar, weil es sich ja nur auf die Netzwerkkarte bezog, das Problem... Trotzdem vielen Dank!! Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.