Forentroll 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo @ all, also ich stecke gerade in der Vorbereitung zur 70-290 Prüfung und stoße da in dem grünen MSPress Buch auf Seite 199 auf ein kleines Problem das mir keine Ruhe läßt. Und zwar steht dort geschrieben: "Klicken Sie in der Dateiserververwaltung mit der rechten Maustaste auf den Knoten Freigaben, und wählen Sie im Menü Alle Tasks die Option Konsolenmeldung senden." So weit zur Theorie, ..... NUR steht bei dieser Eintrag nicht. Ich kann mich drehen und wenden wie ich will dat Ding kommt net.^^ Dem Hinweis von MS den Nachrichtendienst zu starten bin ich selbstverständlich nachgegangen. Trotzalledem kann ich in dieser Variante keine Konsolenmeldungen verschicken. Was bleibt ist der übliche Weg über net send * Ach ja zur Info vielleicht noch das BS ist ein W2k3 Ent. mit SP2. Gruß der Forentroll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 tut mir leid forentroll, ich habe hier das gleiche problem. habe zwar die 290 bereits hinter mir und mir is der fehler beim lernen nicht untergekommen, aber jetzt beim nachstellen deines problem schon. der unterschied von damals zu heute is, ich hatte damals nen dc jetzt sitze ich an einem w2k3 server ohne dc. vielleicht ist das ja die lösung?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 ich sehe gerade, du hast sp2 laufen, das gab es zum zeitpunkt meiner 290 noch gar nicht. ich würde an deiner stelle die ganzen übungen nur mit sp1 machen, da sich die übungen nur auf w2k3 sp1 beziehen. ich habe zwar noch keine erfahrungen mit dem sp2 gemacht, deshalb weiß ich noch nicht, was sich alles gegenüber sp1 geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 5. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hatte imho SP2 ert nach dem Versuch installiert abe auch parallel auf der Arbeit an unserem DC geschaut (SP1), da war das Feld auch nicht da. Ich nehm das jetzt einfach von MS als gegeben hin. Das Feld gibbet nicht sollte es aber in irgend einer Frage auftauchen dann gibbet es halt doch, in der Theorie ;) Gruß der Forentroll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.